Hallo zusammen,
heute habe ich mich wieder aufgerafft hier zu schreiben. Das kostet mich immer viel Kraft. Aber ich danke euch für's Daumen drücken und die aufmunternden Worte! Besonders lotols Antwort hat mich einige Nächte wieder ruhig schlafen lassen, weil ich versuchte mir einzureden, dass es eine reale Chance gibt, dass meine Mama wieder gesund wird.
Gestern wurde sie aus der Klinik entlassen. Im vorläufigen Arztbrief steht FIGO 3C. Seit ich das las, stehe ich wie unter Schock. War gestern 10 Stunden (mit meinem armen kränklichen Kind) unterwegs und habe alles organisiert. Mutter von Klinik abgeholt (40km), ins Pflegeheim gebracht, zu Ärzten gefahren, viel gewartet, Rezepte geholt, wieder ins Pflegeheim zur Mutter usw. Dann noch mit meiner Kleinen beim Kinderarzt gewesen. Da wurde es schon dunkel. Dass ich selber krank bin, habe ich komplett ignoriert. Keine Zeit dafür. Nicht mal zum Mittag gegessen habe ich. Und die meine kleine Tochter musste überall hin mit.
Niemand unterstützt mich. Meine Schwiegermutter hat gesundheitliche Probleme und mein Mann war direkt nach der Arbeit im Kino. Und wenn er da ist, kümmert er sich in erster Linie um sich z.B. bei der Morgenroutine.
Ich kann einfach nicht mehr!

Seit gestern weine ich immer wieder. Ich habe getraeumt, dass der Krebs bei meiner Mutter im ganzen Bauchraum war. Und ich selbt hatte Krebs an der Leber. Im Traum hatte ich mich schon auf den Tod eingestellt und ich war irgendwie erleichtert, dass ich dann endlich Frieden habe. Es war ein sonniger, warmer und tröstlicher Traum.
Ja, meine Mutter hatte den starken Wunsch in eine Kurzzeitpflege zu gehen. Zumindest bis sie sicherer im Gehen ist und wieder Treppen steigen kann. Daheim haben wir eine schmale Wendeltreppe, die zu ihrem Wohnbereich führt. Noch macht ihr die große Bauchwunde sehr zu schaffen. Ich begrüße das, auch wenn ich mich dabei total schäbig fühle (als hätte ich sie abgeschoben) und wir die Kosten dafür alleine tragen werden. Ich bezweifle, dass sie eine Pflegeeinstufung bekommt. Beantragt ist es.
Der Urlaub beginnt nächsten Dienstag. Und ja! Ich werde fahren, vielleicht komme ich dadurch wieder auf die Beine.
FIGO 3C, dass hab ich noch nicht ganz verinnerlicht. Das macht mir so große Angt! Man sagte mir, die Laborergebnisse seinen noch nicht alle da... könnte es sein, dass das noch mal korrigiert wird? Es vielleicht doch nicht so schlimm ist? Scheiß Hoffnung, de zuletzt stirbt! Ich traue mich nicht mal den vorläufigen Arztbericht genauer anzusehen... noch mehr Hiobs-Botschaften verkrafte ich nicht.
Meine Mutter ist der einzige Mensch, der für mich da ist. Und ausgerechnet sie soll jetzt so schwer krank sein?!
Ich bin körperlich und mental am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr! Einzig mein wundervolles Kind hält mich derzeit am Leben. Ich liebe sie so unvorstellbar!
Danke für's Lesen, falls das jemand getan hat.