Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen
Liebe Petra H. - ja man muss mit diesen ganzen Petras unterscheiden!
Mein Mann - auch gerade 62 Jahre alt geworden - das blühende Leben bekam im Mai diesen Jahres die gleiche Diagnose: inoperables Pankreas-Ca. mit Lebermetastasen in beiden Leberlappen, Infiltration des Magens und V.a. Lungenfiliae.
Auch mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen - bis ich dieses Forum gefunden habe. Unsere Ärztin sagte meinem Mann, dass er höchstens noch 1 Jahr zu leben hat! Mein Mann sagte nur, dass ihm das zu wenig wäre und er möchte eine Therapie. Ich kann Dir nur sagen, meinem Mann geht es blendend, die Chemo wird sehr gut toleriert und er denkt überhaupt nichts an´s Sterben, sondern an´s Leben.
Fangt so schnell wie möglich die Chemo an und lies bitte die Berichte von Ole, Petra Loos, Hildegard...das sind alles Menschen, die es geschafft haben!
Ich schiebe einige Threads nach oben, damit Du gleich anfangen kannst zu lesen.
Grüße Deine Oma und tröste sie. Vieles kommt auch auf die innere Einstellung an; Kampf ist nun angesagt, Kampf für das Leben! Hier sind so viele junge Menschen, die auch an diesem Krebs erkrankt sind, die noch kleine Kinder haben etc. Was sollen die machen? Das kann man alles nur mit Hoffnung ertragen.
Also mein Mann hatte nur beim 1. Mal Nebenwirkungen bei der Chemo. Er hat dann alles gemacht, was Ole in seinen 10 Tipps bei BSDK aufgeschrieben hat, z.B. Mistel, Wobe Mugos, Vitamine etc. Seit dieser Zeit geht es ihm blendend!
Bitte frage nie nach Statistiken etc.....bei jedem läuft es anders!
Liebe Grüße
Gaby
|