Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 17:26
Gast

Standard Interferon-Therapie

Hallo Beate,
das ist ja kaum zu glauben, dass es Melanome von 25 mm Dicke gibt. Und dass sich dein Vater in seinem Alter noch eine Hochdosis-Therapie zutraut! Wenn er es schon 3 Wochen lang durchgehalten hat, wird er sicher auch noch die vierte Woche schaffen.
Ehrlich gesagt, das mit den Antibiotika verstehe ich auch nicht. Kann es sein, dass dein Vater die Onkologin nicht richtig verstanden hat und dass mit den Antibiotika noch was ganz anderes behandelt werden soll?
Die Leukozyten verringern sich bei fast jedem, bei mir auch (den genauen Wert weiß ich gar nicht). Ein Arzt hat mir das mal sehr bildlich erklärt: Leukozyten sind die Soldaten unseres Körpers, die die Feinde bekämpfen. In jeder Schlacht fallen Soldaten, so dass sie immer weniger werden. Bis wieder neue "eingezogen", sprich gebildet sind, ist die Anzahl halt immer niedrig.
Eine Therapie-Unterbrechung ist nicht so schlimm. Eine Mitpatientin von mir musste wegen 10-fach überhöhter Leberwerte mal 3 Wochen unterbrechen.
Richte deinem Vater viele Grüße aus und viel, viel Kraft, dass er die eine schlimme Woche noch packt. Danach geht's aufwärts. Weiter oben hat Martina ihre Erfahrungen mit Hochdosis beschrieben.
LG Monika