Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 19:58
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate, liebe Susanne,
die guten Wünsche zur Internetumstellung gelten für heute natürlich auch. Hat es denn geklappt und du bist – wieder - drin? Hoffentlich! Find ich echt toll , dass dir der Sport so hilft. Natürlich ist die Beantwortung der Trauerpost belastend für dich, wird ja alles wieder aufgewühlt. Freu dich aber auf deinen Neffen, wird bestimmt eine schöne, vielleicht auch für dich anstrengende, Woche.
Hallo Susanne, das Leben ist schon seltsam, dass du erst nach der Krankheit schwanger wurdest. Schön, dass es geklappt hat und ihr so glücklich mit eurer Vanessa seid. Ja, ich werde den ZA einfach ansprechen, mehr als sagen „was sind Sie denn für eine Patientin?“ kann er ja nicht. Obwohl ich kenne ihn bzw. seine Frau schon seit ca. 14 Jahren. Da kann ich mich das wohl trauen. Wäre schön, wenn du in der Schule eine ehrenamtliche Aufgabe finden würdest. Kann mir gut vorstellen, dass es dir und auch den Kindern Spaß bereiten würde.
Heute war im Büro der Teufel los, von insgesamt 4 Mitarbeitern waren 3 – einschl. Sachgebietsleiter- krank. War ganz alleine, mal sehen, ob morgen wieder einer genesen ist. Bin überhaupt nicht zum Nachdenken gekommen, war irgendwie gut und es geht mir heute auch ein wenig besser. Morgen habe ich ja den Arzttermin bei dem Naturheilkunde-Arzt. Mal gespannt, was er so zu meiner Nichtschlaferei meint. Susanne, nehme im Moment ja noch die rescue-Tropfen
3 x tgl. 4 Tropfen. Tagsüber geht es damit ganz gut. Obwohl heute vor lauter Arbeit habe ich gar nicht daran gedacht, die Tropfen zu nehmen. Die chem. Beruhigungstabletten hab ich ja abgesetzt. Habe heute von der entfernten Bekannten die im Rollstuhl sitzt ein Gedicht zugeschickt bekommen, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Einsamkeit

Vor Schicksalsschlägen nicht gefeit,
treibt’s manchen in die Einsamkeit.
Trauer und auch Depression,
bestimmen dann des Daseins Ton.
Doch Einsamkeit die muss nicht sein,
es gibt so viele die allein.
Schließt euch zusammen, habt den Mut,
denn Einsamkeit tut keinem gut.
Teilt eure Sorgen, euer Leid,
seid für das Leben neu bereit.
Dann kehrt die Freude wieder ein
Und man wird nicht mehr einsam sein.

Finde das Gedicht echt zutreffend, wir bzw. ich müssen es nur in die Tat umsetzen. Habe mir das Gedicht an eine Stelle gelegt, an der ich es nicht übersehen kann.

Liebe Grüße
Irene