Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 07.10.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Beate,
ich glaube, du zitterst ganz schön um die Belastbarkeit deines Vaters. Ich denke aber doch, dass es nach der Hochdosisphase mächtig bergauf geht. Martina hat es ja auf den vorigen Seiten so geschildert. Und im US-Melanomforum liest man es auch immer wieder. Dort wird fast nur Hochdosis gemacht, weil die US-Studien so durchgeführt wurden. Es gibt eine Studie, die gezeigt hat, dass 75% der Wirksamkeit bereits durch diese ersten 4 Wochen erreicht sind. Falls also Dauer-Nebenwirkungen bei deinem Vater doch noch zum Abbruch führen würden, wäre trotzdem ein Großteil der Chancenverbesserung erreicht. Auch falls die 3x18 Mio reduziert werden müssten, wäre die vorherige Leidensphase nicht umsonst.
Trotzdem muss man natürlich unter ständiger medizinischer Kontrolle bleiben, damit man sich nicht zu viel zutraut. Meine Nachbarin hatte eine Leidensgenossin in ihrer Hepatitis-Selbsthilfegruppe, die 3x eine Interferontherapie gemacht hat. Nach dem dritten Mal war sie endlich das Hepatitis-Virus los. Aber leider auch herzgeschädigt und sie ist kurze Zeit später gestorben.
Ich denke, dein Vater hat es mit dir sehr gut getroffen, dass du so für ihn mitdenkst und ihn notfalls auch sicher bremsen würdest.
Gute Besserung (spätestens ab nächste Woche) wünscht
Monika
Mit Zitat antworten