Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Irene,hallo Beate ,nein,zu dem Treffen fahr ich morgen nicht.Durch die Grippewelle sind wir draussen nicht fertig und Wolfgang hat für morgen seiner Mutter zugesagt,bei ihr alles Winterfest zu machen,das Grundstück geht steil in einen Berg und das dauert.Mit Vanesa wollte ich mir das nicht antun,da sie doch noch nicht die Ruhe hat,bei den Vorträgen zuzuhören(verständlich,oder?!).Es spricht zwar auch der Kölner Prof.Sturm,aber,da mein Teil erst 13mal dort behandelt wurde und ich eh in der Langzeitstudie bin,werde ich auch so informiert.Ja,ausschlafen,besser durchschlafen,wär mal was schönes,ich wünsch es dir sosehr,Irene,vielleicht klappt es ja,denn was sind schon acht Wochen!Du bist so tapfer und versuchst dir helfen zu lassen,es braucht eben Zeit,damit auch der Körper zur Ruhe kommt.Meine Schwiema fängt jetzt,nach fast einem Jaht an,früher schlafen zu gehen und auch morgens auszuschlafen,man merkt,wie Kräftezerrend alles war.Am 12.10.hätte Schwiepa Geburtstag,letztes Jahr verschlief er ihn im Krankenhaus,die Waffeln (dafür war ich immer zuständig,wer weiß warum und seine Tochter für Kartoffelsalat),blieben unangerührt und dieses Jahr werde ich mit Vanesa zum Friedhof fahren,einen Strauss unserer Astern undWaffeln mitnehmen.Es ist schon komisch,er fehlt immer,aber an den besonderen Tagen,einfach mehr.Es ist so schwer,diesen Wochentag,an dem die lieben Menschen starben,ohne daran im Minutentakt zu denken,zu leben.Bei euch ist es doch viel,viel schlimmer,es war der Mensch,mit dem ihr alt werden wolltet,ihr seid so tapfer und mutig,ich bin stolz auf euch,schlaft gut,Susanne
|