Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,

ich kann mir diese "misslungene" Mail nur so erklären, dass deine EHEMALIGE Freundin selber eine heidenangst hat krank zu werden. Es gibt viele Leute, die einfach so starke Berührungsängste haben, dass sie lieber den Kontakt abbrechen. Es ist reine Hilflosigkeit und es handelt sich hier sicherlich um einen Menschen, der Problemen gerne aus dem Weg geht. Ist das so?
Ich habe durch meine Krankheit viele neue Freunde hinzubekommen, die tausendmal besser sind als die Alten. "Verlassen" hat mich zwar niemand wegen der Erkrankung, aber ich habe mich von einigen distanziert, weil ich mich stark weiterentwickelt habe und sie sind stehengeblieben. (ist kein Hochmut;-))
Ich finde, sie sollte dir leid tun und du hast mir dir selber genug zu tun, als hier noch dafür zu kämpfen, dass sie ihre Angst überwindet.

Zum Thema Chemo kann ich dir nur auf den Weg geben: Es ist nicht einfach, aber zu schaffen. Dein Haarausfall kann auch Spaß bringen, so merkwürdig es sich anhört. Ich hatte z. B. eine ganz normale Kurzhaarperücke für jeden Tag. Dann habe ich mir eine rothaarige gaaaaanz lange Perücke gekauft und bin damit auf ein Fest gegangen, wo mich keiner kannte. Das war vielleicht lustig;-)
Zieh dich passend zu deiner späteren Kurzhaarfrisur flippig an und schon ist es halb so schlimm. Gott sei Dank machen einen Menschen nicht allein die Haare aus;-)
Ich wünsche dir alles Gute und....positives Denken hilft tatsächlich;-) Vielleicht sollst du durch diese Erkrankung kürzer treten, mehr über dich nachdenken, Dinge verändern..wer weiß. Sei gut zu dir und umgebe dich mit netten Menschen.
Alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten