keiner versteht es....
Liebe Dana
Unglaublich finde auch ich... einfach unglaublich. Was sie da in solch blumige Worte packte, bringt nur eines ganz deutlich zum Ausdruck: Es hat nichts mit Dir zu tun, sondern nur mit ihrer eigenen Angst und dem festen Entschluss, sich nicht mit dem Leben als Ganzes auseinander zu setzen. Sie will sich nicht stellen und nur einen Teilaspekt der Fülle des Lebens anschauen, nämlich das Leichte, Oberflächliche, Glückliche, etc. Dass in dem schweren Teil, dem Traurigen, Herausfodernden auch ganz viel Schönes, Tiefes und Bereicherndes liegt (vielleicht noch viel viel mehr als in dem angeblich Schönen), das will sie nicht erfahren. Sehr schade, denn es entgeht ihr vieles, ganz besonders Deine Gegenwart und Deinen Reichtum... Man ist nicht schön oder hässlich durch Krankheit, sondern durch Ausstrahlung, durch inneren Reichtum... Wer ist denn wohl schöner von Euch beiden???
Der Krebs ist eine Zeit des Loslassens. Nicht des Lebens, der Freude, sondern der alten Muster, der äusseren Form... Ich bin traurig über den Verlust von einigen sogenannten Freunden und bin gleichzeitig sehr froh, dass sie Platz schafften für ausgeglicherene Beziehungen, wo das Geben und Nehmen im Einklang steht und man mich so nimmt und schätzt, wie ich bin, innen und aussen...
Ich wünsch Dir Kraft für die Zeit der Leere zwischen Verlust und Neugewinn...
Liebe Grüsse
Barbara
|