Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2004, 18:34
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo, fiene, danke für deine schnelle Post! Es ist gut zu warten, dass man auch lange Zeit ohne Behandlung bleiben kann. Allerdings hat mein Hämatologe gemeint, er rechnete über kurz oder lang mit einer Behandlung, weil meine Knochenmarkuntersuchung darauf hindeutete.Das hat mich natürlich von Anfang an verrückt gemacht und war psychologisch von ihm nicht so gut.Leidest du denn vermehrt unter Infekten, bist du insgesamt anfälliger geworden durch diese Krankheit?Der letzte Infekt,den ich hatte, war einzig und allein auf meine Krankheit zurückzuführen, weil man im Blut keinen Infektmarker fand. Wirst du auch bei jeder Kontrolle gefragt<: Haben Sie Nachtschweiß, haben SIe Gewicht verloren, sind die Lymphknoten gewachsen..?In welchem Abstand musst du denn zur Blutkontrolle, und darf ich fragen, wie alt du warst, als diese Krankheit ausbrach? Ich bin 53 jahre alt, und der Arzt meinte,diese Krankheit bräche normalerweise bei älteren Menschen eher aus und wäre dann ungefährlicher.All diese Tatsachen haben mich sehr verunsichert.Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, positiv zu denken und zu kämpfen, auch gegen meine angeknackste Psyche.Ihr alle hier im Forum seid so dufte drauf und helft euch gegenseitig, das finde ich toll!
fiene, danke noch mal und dir selbst alles, alles gute! Liebe Grüße Sabine