Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 08:45
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle zusammen,nein,es ist nicht passiert,nur Dienstags gehe ich doch jetzt mit in die Schule zur Lesestunde,danach war ich die Reiseunterlagen abholen und am Nachmittag auf dem Friedhof und bei einer Bekannten,die hatte zwei Lampen aus Serviettentechnik bei mir bestellt.Um 17 Uhr war dann der PC an und an der Haustür klingelte eine Nachbarin,die ging erst nach 18.00Uhr,dann kam Wolfgang und der PC war besetzt,alles in allem ein hektischer Tag und dazu noch ohne euch,obwohl ich morgens schnell noch mitgelesen hab.Auf dem Friedhof war es nicht schlimm,komisch,irgendwie hatte ich eher den Eindruck,unser Poa ist jetzt "nur"in unseren Herzen und die Hürde eines erstenmal Gedenktag auf dem Friedhof ist jetzt genommen.Schlimm wird wohl eher der Todestag werden,er hat nie viel von Geburtstag feiern gehalten,von daher war es okay.Vanessa hat sich allerding Blumen aus dem Blumengeschäft ausgesucht und eine einzelne "fette"(ihr Ausdruck)rote Rose aufs Grab gelegt.Wir beide haben dann die Strphe des Liedes "ich glaube Oma du sitzt auf ner Wolke und schaust von oben uns zu"etwas abgedichtet (Opa)gesungen ,und sie wollte unbedingt Happy Birthday singen,ich habs zugelassen,wir waren ja alleine auf dem ganzen Friedhof.
Petra,schön,das du da bist,fühl dich aber bitte nicht verpflichtet,dich hier zu melden,es ist dein Leben,wenn du hier nicht mehr liest und schreibst ist das doch auch für dich ein weiterer Schritt ins Leben für Dich,trotzdem danke,das du dich gemeldet hast.Alles Schöne wünsche ich dir für euer Treffen,du hast recht,es ist schon komisch dem schreibenden Menschen gegenüberzztreten,aber ihr beide kennt euch und könnt doch eine wunderschöne Freundschaft aufbauen,grüß Gabi von den Tratschis.
Beate,was macht die Jugend im Haus?Bei dem schönen Wetter könnt ihr eure gemeinsame Zeit noch einwenig geniessen,als wenn du mit ihm nur drinnen sein müßtest,oder?Irene,wie sieht die neue Frisur aus,fühlst du dich wohl?Oder kämmst du den Friseut zu Hause erst wieder raus?Schade,das der Arzt erkrankt ist,aber so hast du doch bestimmt schon einen neuen Termin und kannst dann ihn zum Kaffe einladen.Gönn dir irgendetwas schönes,ohne schlechtes Gewissen,bitte hör auf uns und freu dich an etwas,was du mit Geld dir kaufen kannst,einen schönen Schal,eine gute Schachtel Pralinen irgendetwas und sei es Entenfutter zum Enten füttern!
Barbara,das war irgendwie zu spüren,das deine Tante noch nicht so klar kommt,man konnte es in deinen Worten lesen.Versuch sie doch zu überlisten,indem du ihr weis machst,sie bei dir zu brauchen,vielleicht klappt es ja.Ja,mit unseren Eltern,wir bleiben immer ihre "Kinder"hat meine Mutter mir mal gesagt,es stimmt wirklich.Sie hat auch immer Angst,wenn mir mal was weh tut,und sie schiebt natürlich alles auf meinen Untermieter,es waren schwere Jahre,bis einwenig Alltag in sie hineinkam,heute,mit eigenem Kind kann ich sie besser verstehen und die Gedanken nachvollziehen,aber früher war es schon ansterngend.So,jetzt geh ich zur KG und hole später Vanessa von der Schule ab,sie bekommt heute ihre erste Mathearbeit zurück und ist ziemlich hibbelig gespannt,seid feste umarmt an diesem kalten Herbsttag,Susanne