niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Rio,
ja, auch ich bin wie in Trance herumgelaufen und habe mir immer gedacht, ich wäre plötzlich die Hauptdarstellerin in einem sehr schlechten Film. Nur handelte es sich dabei leider nicht um einen Film, sondern um die bittere Realität.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich eine schwere Grippe mit einer verklebten, feuchten Bronchitis. Mein Arzt hatte mich damals nicht zur Sicherheit am Thorax röntgen lassen. Bei Feststellung des NHL war ich erst sehr sauer auf ihn. Heute bin ich dankbar, dass ich noch ein ruhiges und "normales" Jahr haben durfte. Denn wenn wir ehrlich sind, ist jetzt nichts mehr so wie vorher. Die gesamte Denkweise hat sich verändert. Ich bilde mir sogar ein, heute anders zu "gucken". Das Leben ist einfach intensiver geworden.
Auch ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Ebenso wie Du habe ich mich von Anfang sehr intensiv über die Krankheit informiert. Die Trauer und die Angst zuzulassen, ist in meinen Augen ein wichtiger und sehr schmerzhafter Prozess.
Dein Lymphom ist ja anmaßend, sich überall breit zu machen :-(. Wie hat es sich denn eigentlich im Bauchraum bemerkbar gemacht?
Ich habe mich eben so gefreut, als ich gelesen habe, dass alle Deine Lymphknoten kleiner geworden sind *knuddel*. Weiter so. Vielleicht hat Dein begonnes Laufen Kräfte mobilisiert, die Deine Lymphome schrumpfen lassen. Ich sollte auch überlegen, ob ich damit beginne.
Es war schön, von Dir zu lesen :-).
Alles Liebe
Ingrid
|