Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 18:04
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
melde mich heute schon früh, werde nachher abgeholt zum Treffen vom Katzenschutzbund. War vor Jahren da auch Mitglied und nun holt mich eine alte Bekannte von damals einfach ab und nimmt mich mit dahin. Bin schon froh, dass sie einfach so anrief, von alleine wäre ich da nicht hingefahren bzw. auch nicht annähernd auf die Idee gekommen. Vorige Nacht habe ich recht gut geschlafen und bin erst um 9 Uhr aufgewacht. Hat richtig gut getan und so ging es mir heute tagsüber auch wieder besser.
Liebe Beate, du hast es genau auf den Punkt gebracht, wir müssen wirklich lernen, Hilfe anderer Menschen in Anspruch zu nehmen, da wir das aber nie brauchten, fällt es auch nicht so einfach. Hast so lieb geschrieben. Die unendliche Geschichte, der PC..... lohnt sich wirklich nicht, darüber aufzuregen. Die Hautsache ist, wenn wir ins Internet kommen, egal ob langsam oder schnell. Hätte mich früher über so was fürchterlich aufgeregt, aber, das war eben früher. Ne, so kalt war es diese Nacht hier nicht, immer noch Plusgrade. Find ich echt gut, dass du mit deinem Neffen ganz andere Ausflüge machst, sonst kommt mal wieder diese Erinnerung.
Liebe Barbara, hast du deine Tante schon so weit bearbeitet, dass sie zu dir kommt? Klar, dass sie im Anfang zu Hause nicht so gut zurecht kommt wie in der Reha. Geht ihr wahrscheinlich alles nicht schnell genug, dabei ist es doch noch nicht so lange her.
Liebe Susanne, auch wenn es für euch auf dem Friedhof nicht so schlimm war, habe ich beim Lesen doch Tränen vergossen. Hab mir richtig Vanessa vorgestellt. Zu deiner Schlaferei wollte ich schon immer mal fragen, ob du die Stangyl-Tropfen mal genommen hast bzw. deine Ärzte darauf angesprochen hast ob du sie vielleicht nehmen darfst und ob Hoffnung besteht, dass es damit ein wenig besser werden könnte.
Bin mit meiner Frisur zufrieden, hab mit dieser Susanne keine Probleme und muss die Haare anschließend auch nicht nacharbeiten. Trage die Haare halblang, mussten nur ordentlich bei- bzw. gerade geschnitten werden und dann hat sie mal wieder feine Strähnen reingebastelt, dann fällt das Graue nicht so auf.
Morgen werde ich eine Kollegin, die auch Urlaub hat treffen und in die City fahren, mal sehen, was ich mir da schönes kaufen werde, danke für den Tipp mit den Steinen bei bijou brigitt am Hauptbahnhof, was du alles so weißt. Vor Jahren ist der Hbf ja umgebaut worden, muss ehrlich gestehen, war da noch nicht. Obwohl ich gehört habe, dass da unheimlich viele Geschäfte sein sollen. Auf der anderen Seite, wann komm ich mal zum Bahnhof? Weiß natürlich wie du das meinst mit den erfüllbaren Wünschen. Ja, wir bleiben immer „Kinder“ und kann mir vorstellen, dass du das jetzt aus einem anderen Blickwinkel siehst. Dein Untermieter hat euch alle ja getroffen und Sorgen sind nur zu verständlich. Wie ist die Mathearbeit von Vanessa ausgefallen, war sie zufrieden?
Also, Ihr Lieben, ihr seht, dass ich mir schon Mühe gebe, mich nicht nur zu vergraben. Danke euch dafür, ohne euch hätte ich es nicht geschafft!

Fällt mir grad so ein, Mona und Sigi haben sich auch nicht mehr gemeldet. Falls ihr aber noch mitlesen solltet, viele Grüße an euch und hoffentlich geht es euch gut.

So, Tratschies, muss mich nun langsam fertig machen. Da ich nicht weiß wann ich wiederkomme jetzt schon meine besten Wünsche für euch und

liebe Grüße
Irene