Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Ihr Lieben alle,
schön, dass sich heute schon jemand gemeldet hat. Ja, liebe Susanne, die Kinder sehen das mit dem Friedhof lockerer und ich denke, dass ist auch gut so. Meine Neffen waren ja mit auf der Seebestattung und mein kleinerer Neffe sagte, jetzt ist der Ralph ein guter Klabautermann geworden. Irgendwie auch ein tröstlicher Gedanke, oder? Ich finde es auch gut, dass du Vanessa überall mithinnimmst, denn auch die kleineren verstehen schon sehr viel, wenn man es ihnen richtig erklärt.
Liebe Irene, das ist ja richtig gut, was du jetzt alles unternimmst, sei stolz auf dich! Ich war heute mit dem Neffen im Verkehrsmuseum, da war eine riesige Modelleisenbahnanlage, soll wohl eine der größten Europas sein. Ich wohne jetzt seit 25 Jahren hier, aber in dem Museum war ich noch nie! Es ist wirklich so, wie auch Barbara sagt, andere Unternehmungen, die man mit seinem Schatz nicht gemacht hätte, lenken ab und sind nicht so schmerzlich. Warum das so ist, ich denke, ansonsten überwältigt einen immer wieder die Erinnerung und so schön wirds eben niemals wieder. Vielleicht irgendwann mal anders schön. Habe trotzdem für nächstes Jahr einen Skiurlaub gebucht, in dem Ort, wo ich jahrelang mit Ralph war. Ich fahre zwar nicht allein, mein Sohn und meine Schwester fahren mit, aber hoffentlich wird das kein Desaster. Allerdings ist ja noch etwas Zeit bis dahin, man muss bloß in der Ferienzeit so zeitig im Voraus buchen.
Liebe Petra, wie geht dir das auf den Bootstörns, überwältigt dich dort die Erinnerung nicht allzusehr? Übrigens, gestern vergaß ich es, gute Besserung und kurier deine Grippe aus- ein Thymian-Erkältungsbad tut oft gute Dienste.
ich hoffe, ihr anderen seid alle gesund, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht mit guten Träumen
Eure Beate
|