Einzelnen Beitrag anzeigen
  #550  
Alt 13.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Heute hatte ich einen guten Tag. Meine Tante weigert sich zwar nach wie vor, zu mir in die Ferien zu kommen, aber heute hab ich sie abgeschleppt und eine kleine Fahrt dem See entlang gemacht und dazwischen Kaffee getrunken. Anschliessend sind wir noch Essen gegangen in einem Restaurant mit tollem Blick auf den See und das gegenüber liegende Ufer. Es hat uns beiden sehr gut getan. Sie war dann auch richtig aufgestellt. Es ist schon so, sie war ihr Leben lang selbständig und nicht eben ein geduldiger Mensch. Sie nervt sich ab ihrer eigenen Langsamkeit. Wird schon wieder werden.
Liebe Mona und Nadine, eine sehr weise und leider auch verwitwete Freundin meiner Tante (eine richtige Powerfrau) hab ich gefragt, ob man jemals wieder glücklich werden kann und wenn ja, wie lange es dauert. Sie sagte dann: "Ja man kann wieder Glück empfinden, eine andere Art Glück zwar und bei mir hat es sechs Jahre gedauert und auch jetzt hab ich noch viele traurige Momente." - Also geniert euch bitte nicht!!
Liebe Susanne, nicht wahr, man kann von den Kindern im Umgang mit dem Tod sehr viel lernen. Ich finde es wunderschön, am Grab ein Geburtstagsständchen zu bringen. Deine Tochter hat das Herz auf dem richtigen Fleck.
Liebe Irene, Kompliment du bist mutig und dass du gut geschlafen hast, ist doch schon ein Fortschritt. Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag. Und tu einfach etwas Verrücktes, wonach dir gerade zumute ist.
Liebe Beate, hab keine Angst vor dem nächsten Urlaub. Es ist ja noch eine Weile hin und du wirst von deinen Lieben begleitet und dein Liebster wird euch beschützen. Ich hatte mich gar nicht auf meinen Urlaub gefreut, es war dann aber gar nicht schlimm und ich konnte zumindest das Zusammensein mit meinem Patenkind auch richtig geniessen. Ich finds toll, was du deinem Neffen alles bietest.
Liebe Petra, gute Besserung und ein erfolgreiches Wochenende mit Gaby und grüsse sie von uns. Ich wünsche euch, dass ihr euch nah bleibt.
Liebe Andrea, ich denke ganz fest an dich! Denk daran, du bist nicht allein.
So liebe Traschies - nun geh ich ins Bett. Morgen besuche ich mit meiner Cousine eine Herbstmesse, und wir lassen es uns richtig gut gehen.
Schlaft gut - wer noch wach sein sollte - ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Tag. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten