Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 12:10
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Birgit,
ich freu mich für Dich, das sind ja gute Nachrichten.Ich find es interessant, das Du und auch viele andere Frauen so genau wissen, wie groß der Tumor ist bzw. war. Bei mir war der Krebs irgendwie im Gebärmutterhalsgewebe gewachsen, also irgendwie garnicht größenmäßig erfasst, Stadium IIa, das ist das einzige, was ich weiß, Kein Lymphknotenbefall aber einen Millimeter randbildend.
Ich bin im Augenblick Gott sei Dank zuhause, ich muss immer "nur " zur Chemo für 5-6 Tage in die Klinik, lang genug, wenn das Jahr rum ist, werde ich ungefähr 43 Krankenhaustage gehabt haben, glaub ich, mir stehts jetzt schon bis zum Hals.Die Betrahlungen kann ich ambulant machen und ich hab auch das große Glück , nur 10 Minuten von der Klinik weg zu wohnen, mein Tagesablauf muss also nicht so sehr eingeschränkt werden, in der Regel bin ich nach einer halben Stunde wieder zuhause.
Meine Venen leiden das erste mal auch, ich hatte vorher noch nie Probleme, aber die Chemo scheint die Venen ganz anders zu strapazieren. Ich hatte ein und die selbe Nadel für die ganzen 6 Tage Chemo, vielleicht war das ein bißchen viel, auf jeden Fall ist diese Vene ( an der Hand) total entzündet und fertig,ich hoffe, das bleibt die Ausnahme.
Ich bin übrigens 39 Jahre alt.
ich wünsch Dir alles Gute
liebe Grüße
Isadora
isadora05@web.de

Hallo Steffi,

wie alt ist denn Deine Großmutter, wenn ich fragen darf? ich hoffe, sie hat die Therapie einigermaßen verkraftet.Ich denke, es macht nicht viel Sinn, sich jetzt drüber Gedanken zu machen,ob sie als "geheilt" oder "gesund"
entlassen wurde, solche Aussagen kann man jetzt so noch garnicht machen. Ich denke , sie muss sich jetzt erstmal wieder erholen von dem Ganzen.Den Therapieerfolg wird man bei den Nachsorgebehandlungen sehen, jetzt braucht sie sicher erstmal liebevolle Pflege und viel positive Besätigung um sich zu erholen, geht sie denn noch zur Anschlussheilbehandlung oder so?
Ich wünsch Dir und Deiner Oma alles Gute
Gruß
Isadora