Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 11:41
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hall zusammen,Irene hoffentlich kaufst du dir etwas,was dich noch lange erfreut!Ja,im Bahnhof hat sich einiges getan,am Anfang sind wir von hier mal nur zum Bahnhof gefahren,dort kann man sich schon lange aufhalten,vielleicht siehst du ihn ja heute von innen.Wen Vanessa mit mir nach Köln (Uni-Kl.)fährt oder zum MRT,dann sucht sie sich dort nachher auch immer einen Stein aus,bisher wollte sie auch noch nichts anderes,aber das wird bestimmt auch noch in diesen Schmuckläden kommen.Mit ihrer Arbeit waren wir nicht sooo gaanz zufrieden,sie war stolz,schnell fertig gewesen zu sein,hat aber nicht nachkontrolliert ,ihrer Meinung nach "schreibt man ja dann die Arbeit zweimal",das Ergebniss eine 3,allerdings eine gute drei,aber knapp vorbei ist auch vorbei,da doch mehr als zweidrittel der Klasse eine drei hatte ist es aber wiederum okay.Hätte doch besser nochmal drübergeschaut,sagte sie,daher denke ich,so war es mehr Lehre als anders.
Irene,du hast ja richtig Kraftvoll geschrieben,es hörte sich so frei an,schön,einfach nur schön!
Barbara,alte Bäume verpflanzt man nicht,kam mir so in den Sinn,als ich das las,meie Oma mit94 J.bleibt auch lieber allein,wenn ihre _Tochter in Urlaub fährt,als zu meinen Eltern hoch zu kommen,was will man machen.Beate,ich glaube,es war genau der richtige Zeitpunkt für den Besuch des Neffen,er lenkt ab und du hast eine Aufgabe die nur dir Erinnerungen bringt,das ist gut so,wie es ist.Ich denke,unser schlechtes Gewissen,nicht zu fröhlich sein zu dürfen,hält auch von vielleicht schönen,neuen Erfahrungen zurück,obwohl keiner der Männer das je gewollt hätte.Wir haben ja schonmal geschrieben,das hier kaum Männer unterwegs sind,was mir aber (auch dadurch)im Bekannten-und Verwandtenkreis danach aufgefallen ist,das Männer sich viel schneller wieder binden,sie können nicht allein sein,vielleicht ist das komisch,aber ich empfinde es so ,das Frauen viel mehr darüber sprechen können und die Männer mit solch schnellen,neuen Bindungen die Familie und die Mitmenschen schonmal iritieren,oder?
So,heut schau ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr hierherein,da heute unser Klassenfest stattfindet.Ab 15 Uhr machen wir eine Planwagenfahrt zu einem Bauerhof,dort werden Reibekuchen gebacken und die Kinder haben zuvor in der Schule Apfelmus gekocht.Wir bastel dazu nch ein Windlicht und lassen den Tag bis 19 Uhr dort ausklingen.Desalb wünsch ich euch noch einen richtig angehnemenTag,mit vielen ,kleinen ,lustigen Gedanken und eine super,super ruhige Nacht,euer Susanne

Ach,Irene,wegen den Tropfen hab ich noch nicht nachgefragt,wenn wir wieder aus dem Urlaub sind ist es aber das erste,was ich beim Arzt fragen werde.