Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 14.10.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

@Elke

Hallo Elke,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder ein Rezidiv hast.
Ich bin sicher, die Hochdosis mit Stammzelltransplantation wird ein Erfolg werden, es gibt für diese Behandlungsmethode sehr hoffnungsvolle Studiendaten (Danke Frank!)
Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

@Ingrid

Hallo Ingrid,
finde ich auch unverschämt, dass sich das Ding in mir ungefragt so breit gemacht hat. Genau genommen hätte man bei mir die Diagnose auch schon zwei Jahre früher stellen können, ich hatte damals nur einen geschwollenen Knoten unter der Achselhöhle. In meiner damaligen Unkenntnis habe ich dem Hausarzt natürlich geglaubt, als dieser meinte es sei alles in Ordnung, im Blutbild war auch nicht ungewöhnliches zu sehen. Erst zwei Jahre später, auch durch mehrere Zufälle bin ich dann beim Hämatologen gelandet. Der konnte im Blut auch nichts erkennen, wollte es aber dann ganz genau wissen, zumal die Knoten mittlerweile doch zahlreicher geworden sind. Tja, das dicke Ende ist dann unweigerlich gekommen und nach dem ersten CT sind dann auch die Knoten im Bauchraum sichtbar geworden. Ich gebe Dir recht, einerseits bin ich froh, noch zwei Jahre "normal" gelebt zu haben, andererseits hätte man mit Bestrahlung vielleicht noch einiges verhindern können.
Es ist tatsächlich so, nichts ist mehr so wie vorher und die grösste Leistung, finde ich, ist das einfach weitermachen und sich nicht unterkriegen lassen.

In diesem Sinne auch Dir alles Liebe und
viele Grüße an Dich, Micha, Sabrina und Frank
von Rio
Mit Zitat antworten