Reicht das als Behandlung aus?
Liebe Brigitte
Auch ich habe Knochenmetastasen (Kreuz- und Darmbein) Bei der Zweitmeinung riet mir der Arzt
von einer Bestrahlung ab, dafür schlug er mir alle 3 Wochen kombinierte Chemotherapie mit Novalbine vor. Für die Knochen erhalte ich ZOMETA das ist ein Nachfolgemedi von Aredia, soll noch besser wirken!!! Da ich Her2-neu positiv bin ist der Mix mit Herceptin kombiniert. Ich vertrage diese Therapie sehr gut, gehe auch sehr positiv damit um. Bin ja froh, dass es diese Medi gibt!
Ich meditiere auch sehr viel und dies gibt mir Kraft, die Herausforderungen besser anzunehmen und meinen Körper zu unterstützen. Danebst gehe ich auch zur Psychologin und zur Unterstützung meines armen Körpers zu einem Arzt, der mit Akupunktur und Hömopatie, jedoch mittels Computerprogramm arbeitet. (Holopathie) Vielleicht ist dir das im Moment alles zuviel und ich kann es gut verstehen, aber hol und organier dir Hilfe, damit du in der schwierigen Zeit Verstärkung hast! Natürlich hilft mir auch mein Mann - er arbeitet z.Zt. allerdings in Japan, meine Familie UND all meine Freunde. Die Heilmeditation, die ich bei Victor Philippi kennen gelernt habe (findest du im Internet) unterstützt mich wirklich wunderbar.
Bitte deinen operierenden Arzt, dein Tumorgewebe immunghistologisch, d.h. nach Her2neu untersuchen zu lassen !!! Empfehlen würde ich dir auch, nach der OP betr. Therapie eine Zweitmeinung einzuolen, dafür brauchst du den OP-Bericht und Laborberichte, path. Bericht und ev. bereits gemachte Bilder. - das ist legal! (am besten in einem Brustzentrum, die haben dort die grösste Erfahrung!
Nun drücke ich dich ganz fest und wünsche dir, dass du den Mut nicht verlierst und dass du dich in deiner Umgebung eingebettet fühlst!!
Noch etwas: Wenn ich ins Spital muss, dann nehme ich immer ein schönes Tuch mit für das Nachttischchen, damit es nicht so kahl ist - , bestelle mir Blumen auf den ersten Tag (ich liebe Orchideen), und nehme mir liebe Gegenstände mit Foto, Kuscheltier, oder was mir lieb ist - dies hilft mir immer enorm! Cristina
|