Waltonsvilla
Hallo liebe Waltons,
Ruth, als erstes möchte ich Dir auch noch mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und nehm Dich jetzt einfach mal lieb in den Arm. Wir sind für Dich da!
Bei uns gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die schlechten zuerst - mein Onkel ist nach seiner Bauchspeicheldrüsenoperation gestorben. Nicht am Krebs, aber sein Herz hat es nicht verkraftet, und er ist zwei Wochen nach der OP friedlich eingeschlafen. Am Freitag war die Beerdigung. Ich habe zwei Tage nach seinem Tod über drei Stunden mit meiner Tante telefoniert, und sie hat mir unter Tränen gesagt, sie versuche sich damit zu trösten, dass ihm viel Leiden erspart geblieben sei. Er hatte zwar noch keine Metastasen, aber der Tumor war schon weit fortgeschritten. Wie mein Vater damit umgeht, ist einmal mehr schwer zu sagen. Als die Nachricht kam, war ich gerade bei meinen Eltern. Er hat getan, was er immer tut, wenn er allein sein will - er ging in den Garten und hat sich den ganzen Nachmittag da aufgehalten. Aber er redet nicht darüber.
Was meinen Vater selbst betrifft - und das ist die gute Nachricht - er hat KEINE Lebermetastasen. Das haben wir am letzten Mittwoch definitiv von den Aerzten erfahren und sind riesig erleichtert. Er hat vergrösserte Lymphdrüsen im Bereich der Leber, aber das sei auf die Entfernung der Lymphknoten bei der OP zurückzuführen und nichts Aussergewöhnliches, werde sich mit der Zeit legen. Es schien so, als ob die Aerzte im KH das vermutet haben, aber natürlich die Untersuchungen machen mussten, um ganz sicher zu sein. Zuerst wurde ich sauer, weil man uns nichts davon gesagt hatte, aber es ist wohl besser so, sonst hätten wir uns darauf verlassen, dass es "nur" das ist und wären ganz schön tief gefallen, wenn was Schlimmeres rausgekommen wäre.
Mein Job gefällt mir ganz gut, nur habe ich jetzt leider viel weniger Zeit für anderes, so z.B. für Su und René, und das fehlt mir schon. Aber dafür wird Su für heute nachmittag zum Kaffee ihren superfeinen Schokoladekuchen backen (sie weiss es nur noch nicht *grins*), es sind natürlich alle eingeladen! Also, wenn es nach Kaffee und Kuchen duftet beeilt Euch, ich kann für nichts garantieren, was die Menge Kuchen betrifft, die ich verdrücken werde. Habe nämlich heute noch nichts gegessen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und mein Knuddler geht heute an Christa und ihre Mutter.
Liebe Grüsse
Esther
|