Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 21:38
Gast

Standard Waltonsvilla

Hallo Oma Anna,

ich rücke einen Moment zu Dir auf das Waltons Sofa und lege eine kleine Pause ein.
Schnitzereien liegen eher nicht so in meinem Bereich, aber malen, schnibbeln, basteln und auf jeden Fall dekorieren.
Im Moment sitze ich an der St. Martins- und schon Weihnachtsdeko. St. Martin gibt es hier bei uns auf dem Land einen schönen Brauch. Alle Häuser, die auf dem Zugweg liegen werden mit Laternen und Martinsmässig geschmückt. Da meine Deko von vor 2 Jahren im Keller etwas gelitten hat, gestalte ich z.Zt. neue. Am 6.11. ist der Zug und unser Sohn geht nun das erste Mal mit der Grundschule mit. Unsere Murmel Jil mit dem Kindergarten. Am 10.11. gibt es vom Kindergarten aus ein Lichterfest. D.h., dass jedes Kind ein Boot aus Stöckchen bastelt, wir alle zusammen zur Schwalm (ein kleines Flüsschen) wandern und jedes Kind sein Boot in die Schwalm setzt und dazu seinen innigsten Wunsch vorliest. Im letzten Jahr war mein Stiefvater gerade mal 8 Wochen verstorben und unsere kleine Murmel hatte sich gewünscht, dass sie ihren Opa noch 1 Mal drücken kann. Dieses Lichterfest ist für uns alle etwas ganz besonderes. Vielleicht wegen des Wunsches vom letzten Jahr.
Ansonsten habe ich schon den Keller voll mit Weihnachtsdeko. Was meinem Mann wieder ein Grummeln entlockt hat... "Kannst Du da nicht mal wegräumen?" Meine Antwort "Wenn Du Deinen Werkzeugkeller aufräumst!" "Och lass mal. Stört mich nicht weiter...":-)

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Liebe Grüsse

Bee