Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 13:48
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,
ich drücke die Daumen, damit das weisse Pulver hilft und Du dann am Montag zum Arbeitsanfang wieder fit bist. Über Pilze weiss ich mehr oder weniger gar nichts, ich könnte mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass es tatsächlich eine Nebenwirkung des Antibiotikums ist. Ich hatte dieses Jahr auch schon Probleme mit Pilzen, allerdings in einem anderen Bereich, ebenfalls als Nebenwirkung einer mit Antibiotika behandelten Blasenentzündung. Was den Darm betrifft, so ist dieser mein "sensibelstes Organ". Wenn ich mich aufrege oder irgendetwas schlimmes passiert, reagiert er sofort,ich kann dann auch nichts mehr essen. Es ist wie wenn ich im Hals eine Schranke hätte, die das Schlucken verhindert.
Es zeigt sich immer wieder, man ist gut bedient wenn man sich auf sein Gefühl verlässt. Ich bin überzeugt davon, dass die Leute spüren ob sie etwas ernsthaftes haben oder nicht. Als mein Onkologe letztes Jahr unbedingt wollte, dass ich eine Chemo mache, hatte ich ein extrem ungutes Gefühl dabei. Es war mir klar das es mir nicht schlechter ging wie im Jahr zuvor als noch Watch and Wait angesagt war. Ich habe die Behandlung abgelehnt, war aber bereit, bei Verschlechterung sofort einzusteigen. Aber es wird nicht schlechter, im Gegenteil, momentan sind die Dinger sogar teilweise kleiner geworden, ich spreche also vorsichtig optimistisch von Stagnation. Ich denke, ich werde es spüren, wenn es wirklich sein muss. Dass habe ich auch zum Onokolgen gesagt und ihn gleichzeitig gebeten, mich darin zu unterstützen, da es ohne seine Hilfe nicht geht. Er ist wirklich sehr einfühlsam und "wir" sind jetzt froh, dass wir mit dieser Vorgehensweise auf dem richtigen Weg sind.

Viele liebe Grüße auch an Dich von Rio