Wie soll es weiter gehen?
Liebe Edith ,wann genau hast du denn Geburtstag?Vielleicht ist es doch besser wenn jemand am Geburtstag kommt.
Ich habe ja meinen nicht gefeiert,aber war dann auch komisch....siehst du wie mans macht ,kommts komisch raus. Lass deine Leute ruhig kommen,es lenkt auch ab...
Den Vertreter kann man nicht rausschmeissen,er hat eine eigene Agentur! Habe noch das Auto dort versichert,aber nicht mehr lange. Sobald ich da rauskann bin ich weg! Ganz klar!
Ich lebe leider in den Tag hinein... weil ich die Schlaftablette immer zu spät einnehme komme ich oft vor Mittag nicht aus den Federn,aber ist mir sowas von egal! Bin niemanden Rechenschaft schuldig nur mir selbst! Wird auch wieder mal anders.
Von meiner Malgruppe hatte am Freitag eine Frau ihre erste Vernissage!. Und stell dir vor,ich bin da hingegangen! Habe ihr auch einen schönen Blumenstrauß besorgt. Sie war sehr erfreut ,dass ich mich dazu aufraffte!
Und mir hat diese Ablenkung auch gut getan.
Ich habe seit einiger Zeit angefangen bei Ebay meine und zum Teil Günters Bücher zu verkaufen! Und ich muss sagen es klappt auch recht gut. Es ist ein Zustupf und es lenkt auch ab! Und ich bekomme wieder Platz! Habe sicher an die 300 noch hier,die ich loswerden will. Hatte eine sehr große Kochbüchersammlung.Ein Speen den ich angefangen habe,nach meinem Schlaganfall,konnte kaum mehr damit aufhören von den Flohmärkten mit nach Hause zu schleppen.
Hatte da mit Bleistift den Preis den ich dafür ausgab reingescchrieben,das ist nun recht praktisch,kann ich nun fast den selben Betrag verrechnen. Oft bekomme ich sogar um einiges mehr!
Was nachher kommt,das ich sammle,abwarten! Denn dass ich wieder irgendwas anschleppe ist Gewiss!
Was macht die Sammlung deines Mannes?Gibst du sie auch irgendwann her? Oder behälst du es?
Günter hat Kulis und Taschen gesammelt und Blöcke in jeder Form! Da brauche ich solange ich lebe nichts mehr anschaffen! Verschenke sicher noch mal,was ich ja auch schon zum Teil getan habe.
Aber der Kleiderkasten ist so bis auf ein paar wenige Sachen, so wie er war. Kann mich noch nicht davon lösen......Aber es kommen von bestimmten Verwandten hin und wieder schon so Fragen....aber ich kann noch nicht!
Ich habe diese Woche vom Sozialarbeiter einen Folder in die Hand gedrückt bekommen für eine örtliche Selbsthilfegruppe,für seelische Gesundheit.Wäre jeden Montag Abend,aber noch kann und will ich das nicht. Mal abwarten....
Außer die Frau meines verstorbenen Bruders ,besuche ich auch niemanden privat.
Sie kommt ganz gut alleine zurecht ,weil er war ja immer weg,kam nur am freien Tag nach Hause. Er hatte im Lichtenstein seine Wohnung und den Arbeitsplatz,schon Jahrzehnte lang.Samstag Sonntag war er immer am Arbeiten,als Koch.
Sie kommt relativ gut zurecht ,hat auch viel Kontakte nach aussen! Sie ist aber auch ein ganz anderer Typ. Will aber nicht heißen dass sie ihn nicht vermisst! geht halt anders damit um.
Wenigstens gehts ihr finanziell sehr gut.
Für deinen Widerspruch drücke ich dir die Daumen. Dagi
|