Malignes Melanom
Hallo Alexander,
ich hoffe wenn Du diese Zeilen liest, daß Du die Nachschnitt OP gut überstanden hast.
Im September hatte ich auch ein CL 3 0,6 mm am Bauch mit Nachschnitt nachdem ich im Juni des Vorjahres einen MM CL 3 / o,8 mm am rechten Zeh hatte mit positiven Sentinel Node.
Mein erstes Melanom CL 1 hatte ich 1988 mit 27 Jahren.
Ich kann Dir nur den Tipp geben genieße dein Leben und gehe zukünftig regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen.
Durch das Sparpaket der Krankenkassen werden viele Melanom-Staging-Untersuchungen nicht mehr gemacht z.B. bildgebende Verfahren unter 1 mm Melanomen.
Versuche deinen praktischen Arzt wegen der psychischen Belastung die Du jetzt hast - Dich auf jeden Fall zur Sono der Lymphknotenstationen sowie ein Thorax-Röntgen zu überreden.
Es ist für mich persönlich immer ein gutes Gefühl nach einem Staging - wenn nichts entdeckt wurde. Dieses Gefühl gibt mir positive Lebensenergien welches man benötigt um positiv in die Zukunft zu blicken.
Enzyme und Vitamine sind zukünftig auch sehr von Bedeutung.
Da Du schon einen guten Heilpraktiker hast bist Du sicherlich auf den richtigen Weg.
Wie dein Arzt schon feststellte sind deine Chancen gut. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Du positiv in die Zukunft blicken kannst.
LG
babs_Tirol
|