Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Liebe Traschies
Heute hab ich einen weiteren Meilenstein geschafft. Ich war zum ersten Mal ohne meinen Schatz am Grab seiner Eltern und seiner Grossmutter. Es war für mich eine sehr traurige Angelegenheit. Am Abend hab ich mich noch mit meinem Vater gestritten. Sagt mal, kann es sein, dass eine gewisse Generation Männer das Gefühl hat, eine Frau sei ohne einen Mann im Haus verloren? Wahrscheinlich bin ich einfach empfindlich. Aber eure Erfahrung würde mich schon interessieren. Am Sonntag ist es schon sechs Monate her, seit mein Schatz gestorben ist, unfassbar!! Ich fürchte mich vor diesem Tag.
Liebe Beate, da hat du ja was geschafft. Ich bewundere Leute, die so gut Fremdsprachen beherrschen. Ich habs damit nicht so! Gräm dich nicht wegen deiner Kinder. Für die jungen Leute geht das Leben einfach weiter. Es ist ein Unterschied, ob der Partner oder ein Elternteil stirbt. Das habe ich selber erlebt. Für deine Kinder ändert sich das Leben nicht so grundlegend wie für dich. Mein Schatz hatte ja auch Nierenkrebs, aber eine ganz böse Form, ich drücke deinem Chef beide Daumen. Meine Tante hatte es heute nicht so gut. Sie verträgt die Medikamente nicht so gut, die sie jetzt erhält. Ich hab ihr nun die Antibrechmittel von meinem Schatz gegeben. Dann ging es ihr wieder besser. Mit dem Knie macht sie gute Fortschritte. Toi Toi Toi bei der Zahnärztin.
Liebe Irene, wenn du keine Zeit hast, ist das gut, dann hast du auch keine Zeit zum Nachdenken. Ich hoffe, dass die Gespräche wenigstens erfolgreich waren.
Ich bin sicher, dass Susanne ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen kann. Wenn man so positiv eingestellt ist, geht es gar nicht anders.
Liebe Petra, alles klar?
Ich umarme euch und wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen. Alles Liebe Barbara
|