Rezidive hinter dem Silikonimplantat?
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade erst wieder reingeschaut, vielen Dank für Eure Zeilen.
Also, ein PET kann ich mir sowieso nicht leisten, wenn ich den Preis so lese. Und wenn das Resultat zu ungenau ist, lohnt sich das ja nicht. Ich werde meinen GYN mal nach einer Klinik fragen, die die Verschiebetechnik ausführt. Bin auch bereit, dafür ein paar hundert km mehr zu fahren. Kennt jemand da eine Adresse?
@Karin: bei mir wurde danach im Randgewebe ein 0,5cm Tumor gefunden, im linken oberen Quadranten, in der Nähe der Lymphknoten,
die aber noch nicht befallen waren (0/27). Bei einer brusterhaltenden OP wäre das nicht entdeckt worden. Mir wurde vor der OP gesagt, dass bei einer kompletten Auräumung keine Bestrahlung gemacht werden muss, deshalb habe ich mich für das Silikon entschieden, da wusste aber noch niemand von dem kleinen Tumor. Ich lebe jetzt mit dem Risiko, dass da noch etwas kommen könnte, hatte aber hohe Hormonwerte und stehe seit 2 1/2 Jahren unter Tamoxifen und seit 1 Jahr unter Zoladex, das gab mir bisher eine gewisse Sicherheit. Muss allerdings Tam jetzt wahrscheinlich absetzen wegen hoher Leberwerte, das habe ich mal in einem anderen Thread gepostet. Alles Mist...
@Mika: Ich wurde in Nordbayern in einer Frauenklinik operiert, die in der Brustchirurgie sehr gute Ergebnisse hat. Wahrscheinlich ist das für Deine Freundin zu weit weg. Falls Ihr aber noch Infos braucht, gebt mir eine Mailadresse, dann beschreibe ich das Ganze mal genauer.
Liebe Grüße an alle
Frieda
|