Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 13:57
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Waltonsvilla

Liebe Angelika,

da lasse ich es mir mal nicht nehmen , meiner Namensvetterin zu antworten.

Ja, die Waltonsvilla. Eigentlich begann dieser Thread mal mit Winfried, der Fragen zu den Symptomen nach der Lungen-Op hatte. Es bildete sich ein reger Austausch zwischen anderen Betroffenen und aber auch mit Angehörigen wie mir, die einfach auch Fragen an andere Betroffene hatten, ( bei mir war meine Mutter die Betroffene mit Lungenkrebs) um einen besseren Einblick in die Gefühle und auch die Auswirkungen zu haben. Meine Mutter ist zum Beispiel nicht der Typ, der sich öffentlich austauscht und aber am Anfang haben wir auch über viele Dinge nicht direkt gut reden können.
Hier herrschte schnell eine ganz lockere Atmosphäre, es war möglich sich ganz unbeschwert zwischen Angehörigen und Betroffenen selbst auszutauschen und es gesellten sich hier auch viele dazu , die gar nicht direkt was mit Lungenkrebs zu tun hatten, weil es einfach auch mal gut tat sich überhaupt auszutauschen. Aber auch Gaudi zu machen. Mit der Zeit wurden es hier so viele die mitschrieben oder mitlasen, dass wir spasseshalber von einer "familie" sprachen und schwups hatten wir die "Waltons" als Vorbild, die gleichnamige alte Familienserie. Leider beschwerte sich auch einige,, dass nun dieser Thread eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Namen , nämlich " Nach der Lungen-OP" gemein hatte und um Missverständnissen und Neidern aus dem Weg zu gehen haben wir den Thread so nach Abstimmung in "Waltonsvilla" umbenannt.
Es ist eine Mischung aus Erfahrungsaustausch, Trost, liebevollem Miteinander, Spaß machen, ein bißchen was von der Seele zu lassen und aber auch Kontakte zu knüpfen und /oder sich sogar bei Symphatie näher kennenzulernen. Einige haben hier untereinander regen Mail- oder Telefonkontakt, manche besuchen sich ab und an, ganz ungezwungen .

Mal gibt es hilfreiche Tips und Links, mal auch einfach Kochrezepte oder Reiseberichte, mal ist es sehr sehr tarurig und ernst wenn es jemanden ganz schlecht geht, und manchmal schmeißen wir , wie gesagt , Partys, also virtuelle, bis jetzt.

Liebe Angelika, du bist hier herzlich willkommen, wir haben hier noch ein paar "Zimmer" frei , die einzige Bedingung , zum Einstand muß mindestens für alle eine Riesentorte mitgebracht werden !!!!Schwarzwälder! Tirami-Su ( nicht zu verwechseln mit der gleichnamige SChweizerin...grins) oder Schokonuss! Oder....

Also, Du siehst, auch wenn böse Gerüchte besagen, wir würden ständig am futtern sein und eine Couch-Party nach der anderen schmeißen, was ja sooo garnie nicht stimmt, eigentlich mögen wir einander , denken mehr oder regelmäßig aneinander, vergessen ständig irgendjemand zu grüßen ( sind irgendwie sooooviele...)und freuen uns trotzdem wenn mal wieder der ein oder andere auftaucht, sich meldet und einfach erzählt wie es ihm geht.

Also, wir freuen uns immer über Besuch, schreib doch ruhig mit, ich rutsch auf der Couch ein Stück und mach Platz für Dich

Liebe Grüße Angi