Waltonsvilla
hallo angi.
danke. möchte gern zur familie gehören... und das mit der riesengroßen schwarzwälder torte geht auch klar.
versuche eigentlich schon seit einem monat meine kleine familie im "kleinzeller und chemo" bereich zu finden. aber leider haben die lieben leute da wenig zeit und so schreib ich mir oft selbst. :-)
habe aber verständnis.
vielleicht meine geschichte vorab:
mein dad kriegte letzten monat einen tag vor seinem 52 geburtstag die diagnose kleinzelliges bronchialkarzinom. es kam durch eine schilddrüsenuntersuchung raus. (per zufall) er hat eine sehr starke überfunktion "bekommen".
er hat in 2 monaten 15 kg abgenommen. ja... was soll man dazu noch sagen. ein und halb wochen später kriegte er seine erste chemo. er wird mit cisplatin/etoposid behandelt. am ersten tag hat er erbrechen müssen. die darauffolgenden 4 tage hatte er mit dem magen gekämpft... seit der ersten chemo hat er wieder knapp 5kg zugenommen und ist ein bisschen runder geworden. (er ist nur am "fressen"). gott sei dank. er sieht wirklich sehr gesund aus und ich danke dem lieben gott, dass es wenigstens "per zufall" rausgekommen ist und nicht, wenn es zu spät ist. dann hab ich das ganze internet durchforstet und was ich da alles gelesen hab war und ist nicht schön. aber ich weiß, dass mein dad es schaffen kann. man muss nur ganz fest daran glauben...
krebs sollte nicht gleich ein todesurteil sein.
den ersten tag waren wir natürlich alle fertig mit der welt. dann nach und nach sagte er: ich bin noch so jung, ich will nicht sterben und außerdem hab ich noch zuviel vor.
und ich glaube, das hält er sich die ganze zeit vor augen. seit gestern läuft der zweite chomozyklus. habe eben mit ihm telefoniert und er erzählte mir ganz stolz, dass er diesmal nicht brechen musste und dass er immer noch hunger hat. (das war bei der letzten chemo nicht der fall)
gestern hat man ein ct von seiner lunge gemacht und die ärzte sagten ihm, dass der tumor gestopt ist. er auf keinen fall größer geworden ist. jetzt heißt es abwarten. in ca. 8 wochen hat er die chemo hinter sich, dann fangen die bestrahlungen an. wahrscheinlich 28x der tumor und dann 20x vorsichtshalber der kopf. (er konnte nicht operiert werden, weil der tumor zu groß ist). ja das war meine geschichte in "kurzform". sorry, dass es so lang geworden ist, aber wenn ich alles schreibe, dann ist mir ein bisschen leichter auf der seele. wahrscheinlich hab ich einige sachen vergessen aber ich denke ich schreibe hier noch öfters.
ich bin mir ganz sicher, dass mein daddy es schafft. auch, wenn man nur schlechte nachrichten überall liest. auch ein kleinzelliges bronchialkarzinom muss zu besiegen sein!!!!
liebe grüße
angelika
|