Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 21.10.2004, 20:49
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Kleinzeller und Chemo

Lieber Joachim,

ja, das mit dem Hörenlassen ist so eine Sache. Einerseits freue ich mich immer wenn Du schreibst, Du hast so eine eigene scheinbar ganz ruhige, vernünftige Sicht der Dinge und kannst auch oft mit überlegten RAtschlägen und Tips helfen. Heute klicke ich hier rein und lese ruhig aber auch traurig von Deinem Vater. Ich wünschte , es wäre anders gekommen, und Du hast recht mit dem , was Du über Hoffnung und Optimismus schreibst.
Und aber auch über die anderen Optionen. Ich denke mal , so sehr man das vielleicht auch möchte, wirklich vorbereiten oder sich wappnen kann man sich nicht, es trifft einen wie ein Hammerschlag , immer wieder. Aber ich möchte Dir auch sagen, ich bin mir sicher es ist so richtig wie Du, wie ihr miteinander umgeht, wie ihr redet und zusammen hofft, und aber auch, wie ihr miteinander annehmt wenn es so kommt, wie ihr fürchtet.
Deine Einstellung ist für mich Vorbild . Miteinander reden und aber auch das SChicksal annehmen wenn es soweit ist. Es schreibt sich leicht auch wenn ich mittendrin ein bißchen zögere. Ich bin mir sicher, so ist es richtig, aber ich habe auch die Ahnung ,das es unendlich schwer ist der Vernunft zu folgen. Die Angst, dass man das, was man liebt verliert, ist wie eine Wand und es braucht viel Liebe und Stärke um die eigene Angst zu überwinden und den Weg gemeinsam miteinander gehn zu können.
Ich wünsche Dir die Ruhe und die Kraft , die Du ausstrahlst auch in den schweren Momenten die jetzt noch folgen werden. Hey, und wenn Dir danach ist, und du auch mal wirres Zeugs loswerden willst ,schick mir eine Mail;-)
Danke , dass Du hier schreibst, dass Du Zuversicht und Trost vermittelst, und aber auch Hilfe und Rat. Und Du selbst, lieber Joachim,fühl Dich einfach mal ganz innig gedrückt. Ich hoffe, dass ihr Eurem Vater in seinen Wünschen helfen könnt und aber auch, dass es vielleicht gelingt noch eine Zeit mit guter Lebensqualität zu erreichen.
Ich schicke Dir eine Tasse heißen Kaba ( oder Kaffee) gewürzt mit einer ordentlichen Portion Kraft, viele Grüße Angi
Mit Zitat antworten