Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972
Darling Daddy
Gedanken zu sortieren erscheint immer viel einfacher gesagt als es in der Praxis ist. Habe den letzten Eintrag in Dad's Thread vor ein paar Tagen im Word angefangen - und nun heute Nacht gepostet.
Haben soeben unsere mails nachgelesen und von Heikes schlechten Nachrichten gelesen, es tut so wahnsinnig weh zu sehen wie diese Krankheit das Leben von Menschen die uns so wichtige geworden sind zerstört. Wir sitzen hier und weinen aus Angst um sie, so wie wir auch im Sommer um Wolfgang geweint haben, als es ihm so schlecht ging, oder als Anne's Mann immer schwächer wurde, Gunter, Drako, Thomas und unseren vielen anderen ans Herz gewachsenen Freunden aus dem KK.
Wir sind aber auch wütig auf das ganze, denken immer wieder es muss doch möglich sein, nach soviel Froschung und Investitionen und doch sie stehen noch am Anfang, warum nur, warum nur?
Im Moment sind wir echt in einer Haderpahse, warum kann es nicht diese sch. Terroristen die wahllos und ohne Rücksicht Kinder und andere Menschen umbringen treffen, warum müssen es unsere Schätzlis sein? Und doch wünschen wir es niemandem, auch denen nicht. Wir verstehen es nicht.
Vor 4 Wochen haben wir einen ganz lieben Freund aus der Selbsthilfegruppe an einem Kleinzeller verloren. Er fehlt an allen Ecken und Enden. In unserer Selbsthilfegruppe zünden wir nun bei jedem Treffen eine Kerze für unsere Liebsten an. Ist schon ein richtiges Ritual geworden.
Probleme haben wir mit Willy, seine Schmerzen werden unerträglich, hat letzten Samstag mitten in der Nacht, aus dem Schlaf heraus das erste mal Atemnot bekommen und Sauerstoff gebraucht. Diese immer wieder auftretenden neuen Situationen machen Angst und lassen einem immer mehr bewusst werden wir sitzen im sinkenden Schiff. Auch unsere Freunde sagen er sieht wieder schlechter aus, ihm wird das natürlich nicht gesagt, dafür mir ... wie wenn ich es nicht selber merke.....
Und doch geniesse ich jetzt gerade diese Minuten und seltenen Momente, denn im Hintergrund schaut Willy Schalke gegen FCB (unser FCB Basel) an und hat soeben gerufen Tor, 1:1!!!!! Bin so froh, dass er daran noch teil nimmt. Hätte ihm so gerne zum 25. Hochzeitstag eine Eintrittskarte geschenkt, das wäre für ihn die Überraschung gewesen - wir alle zum Fussball, kannst du dir das vorstellen daddy, nein du bist keine Fussballer... ich an sich auch nicht, frue mich aber für ihn. Wir alle 5 - das wäre so schön aber auch s... kalt!!! Er ist doch noch nie an einem Match live dabei gewesen - ist immer nur stiller "TV-Zuschauer".
Morgen gehen wir für einen Tag weg und nehmen an der diesjährigen Galien Preisverleihung teil, wir freuen uns riesig, es wird uns gut tun weg zu kommen.
Gehe hoffentlich auch früher ins Bett - nicht erst um 5.30!!! Wie du siehst sind meine Nächte wieder lang! Wenn ich nur die Gedanken abstellen könnte.
I love you Daddy dini Gigaxel mit Willy im Hintergrund beim Fussball schauen!
|