Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo, seit August bin ich "heimliche" Leserin des Forums. Ich habe gehofft niemals hier schreiben zu müssen, aber leider hat es meine liebe Schwiegermutter auch erwischt.
Seit gestern haben wir nun die Gewissheit das es sehr ernst ist.Im August musste sie ins Krankenhaus, da sie gelb war und diesen schrecklichen Juckreiz hatte. Dort haben die Ärzte schon eine Geschwulst an der BSD festgestellt. Sie bekam einen Stent gesetzt. Dann wurde sie entlassen, mit einem Termin 4Wochen später in die MedAk. Nach 2 Wochen ging es ihr so schlecht das sie per Notarzt ins Krankenhaus kam, nach den Untersuchungen wurde sie in die MedAk verlegt und dort musste die Galle rausgenommen werden. Danach Entlassung mit einem Termin für den 02.11.04. Am 09.10. ging es ihr wieder sehr schlecht, Übelkeit, Erbrechen. Krankenhaus am 13.10., der Stent war verstopft. Am 20.10. 8:00 sollte die Whipple-OP sein. Gestern haben wir dann erfahren das keine OP mehr möglich ist. Wir sollen uns darauf einstellen, das sie ein Pflegefall wird! Keiner hat uns jemals etwas genaues gesagt. Ich habe durch mein lesen hier doch schon einiges geahnt. Aber warum wurde da 2 Monate gewartet? Weil sie "schon"69 ist? Meinem Mann geht es dabei ziemlich schlecht, sein Vater ist vor 17 Jahren an BSDK gestorben, seine Schwester, Schwager, Nichte tödlich verunglückt und nun noch das!!! Ich habe natürlich auch Angst, immerhin sind Eltern Verwandte 1. Grades(vererbbar?)
Wie bekommt einem diese Chemo? Ist es nicht doch nur eine "qual"?
Liebe Grüße
Sylke
|