Einzelnen Beitrag anzeigen
  #581  
Alt 22.10.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Irene, liebe Barbara,

macht euch keine Sorgen, bei mir gibt es keine größeren Probleme. Wie gesagt, ich war bei meiner Schwester beim Zahnarzt, glücklicherweise war alles i.O., obwohl ich über ein Jahr nicht mehr da war. Sie hat bloß eine Zahnreinigung durchgeführt. Und von gestern bis vorhin war meine Mutti zu Besuch, wir haben das herrliche Herbstwetter genutzt und waren viel an der frischen Luft und haben heute nachmittag sogar nochmal auf meiner Dachterrasse gesessen. Meine Eltern wollen mir ständig einreden, dass ich doch nicht allein bleiben könne, dabei sind es gerademal knapp 11 Wochen her! Liebe Barbara, aber vermutlich sind Menschen in einem gewissen Alter so, außerdem machen sie sich ständig Sorgen, wie ich das nun alles allein schaffen soll. Musste gestern die Winterräder aufziehen lassen, dabei stellte sich heraus, dass die Radlager Spiel haben, muss nun am Dienstag in die Werkstatt. Alles natürlich Dinge, um die ich mich früher nicht kümmern musste. Ich habe aber auch keine Lust, ständig jemanden zu bitten.
Liebe Irene, mach dir mal keine Sorgen mit dem Treff, das machen wir auf jeden Fall. Vielleicht hat ja auch jemand von den Mitlesenden dazu Lust?
Diese ist übrigens mein erstes Wochenende, wo ich nichts vor habe, nicht verreise und allein zu Hause bin. Hoffentlich krieg ichs in die Reihe!
Am Montag muss ich zum Gericht, wegen der ganzen Erbschaftsangelegenheiten. Übrigens ist das mit der Witwenrente schon ein Hohn. Ich bekomme gar nichts, da ich zuviel verdiene! Auch mir wurde gesagt, ich könne ja weniger arbeiten. Ich finde das eine Unverschämtheit.
Liebe Barbara, du bist mutig, allein auf den Friedhof zu gehen. Aber du hast schon recht, wir müssen bestimmte Dinge auch wieder allein auf die Reihe bekommen.
So, ich hoffe, ihr verzeiht mir mein Schweigen, seid herzlich gegrüßt, natürlich auch alle anderen und die liebe Susanne, die hoffentlich bei Sonne und Meer etwas abschalten kann.
Eure Beate
Mit Zitat antworten