Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 12:46
Gast

Standard Erfahrungen mit Fulvestrant (Faslodex)

Ich danke herzlich Brigitte K. und Birgit für ihre Reaktion auf meine Frage. Meine Frau hatte schon früher einmal 13 Monate Aromasin genommen, trotzdem gab es dann doch wieder ein Metastasenwachstum; daher wurde damals Aromasin abgesetzt. Die drei Zyklen Taxotere hatten meine Frau sehr mitgenommen, und jetzt war eine Pause dringend nötig. Wir entschieden uns für Flasodex, weil es auch ein endokrin wirkendes Mittel ist, allerdings mit anderem Wirkungsmechanismus als Aromasin, und Flasodex soll ja nicht während einer Chemotherapie genommen werden. Über Google habe ich auch schon allerhand Information über Faslodex bekommen, aber keine über Erfahrungen bei Patienten, da das Mittel erst seit März 2004 in der EU zugelassen ist - in den USA aber schon mindestens zwei Jahre.
Meine Frau hat erst eine Injektion Faslodex (5 ml intramuskulär) bekommen - bisher einwandfrei vertragen. Ich will gerne weitere Erfahrungen mit dem Medikament geben, wenn sie jemandem nützen kann. Jeder Krebsfall ist ja meist auch ein "Sonderfall". Allee Gute und Grüße!