Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 17:49
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Mädels,
mir graut vielleicht schon vor der Arbeit...!!! Mein Chef hatte vor einem Jahr für mich 2 neue eingestellt. Die eine bleibt wohl. Die andere...? Weiß ich nicht. Da fragt er mich doch, wann ich wieder komme. Da sage ich, dass ich das auch noch nicht weiß. Da fragt er mich allen ernstes, was er denn der neuen Kollegin sagen soll? Hab ihm gesagt, dass er der Chef ist und selber wissen muss, was er ihr sagt. Ich denk, ich bin im falschen Film. Naja, egal. Ich bin dabei, mir was neues zu suchen. Aber ob mir das hier im Osten gelingt? Glaube kaum. Ich rechne eigentlich auch damit, dass mir nüscht anderes übrig bleiben wird, als dort wieder anzufangen. Mir graut... Hilfe. Aber das war nur nebenbei. Ich habe auch schöne Sprüche in einem geschenkten Büchlein:

Mach dir keine Sorgen um die anderen Menschen, mit denen du lebst und arbeitest. Sie müssen auch einmal ohne dich auskommen können. Jetzt darfst du zu allererst an dich denken. Das bist du dir schuldig.

Ein Kranker erfährt ofr mehr vom Leben, als zehn Gesunde erkennen können. Darum kann deine Krankheit auch ein Schlüssel sein, mit dem du das Tor zu einer wunderbaren Welt öffnest, die dir bisher verschlossen blieb.

Während du gesund warst, haben dich immer die Umstände beschäftigt. Jetzt spürst du wieder das Leben. Nutze jetzt die Zeit, um herauszufinden, was dein Leben wirklich wertvoll macht. Und wie du dieses Ziel erreichen willst.

Einmal nichts zu tun und sich verwöhnen zu lassen, hast du dir so nicht vorgestellt. Doch jetzt hast du ein Anrecht darauf. Genieße die Zuwendung und Freundlichkeit als die angenehme Seite in einer schwierigen Zeit.

Und einen noch:

Gute Wünsche, Zuneigung und Hilfe erhälst du jetzt von vielen Menschen, denen du wichtig bist. Und alle, die dich lieben und mögen, wünschen dir: Werde bald gesund, damit du wieder in unserer Mitte bist.

Das nur mal so nebenbei. Vielleicht ist das auch bissel Trost für alle.
Schönen Sonntag noch, Petra