niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Petra!!!
Eine Kur (AHB) nach der Chemo und Bestrahlung wird kein Problem sein, da hast du ein Anspruch drauf. Aber direkt schon nach einem neuen Beruf zu suchen würd ich erst nach einer Wiedereingliederung machen. Bei deiner jetzigen Arbeitsstelle würde ich erstmal versuchen 3 Wochen für 4 Std. und 3 Wochen für 6 Std. arbeiten zu gehen.
Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du dich doch Jobmäßig anderweitig umorientieren möchtest oder du stellst fest, dass du deinen jetzigen Bürojob doch schaffst.
Ich würde abwarten, als vorschnell zu handeln. Eine Kurfreundin von mir hat auch zu voreilig gehandelt und ihren Job an den Nagel gehangen. Sie hat es bitter bereut, da sie es noch nicht mal versucht hatte.
Unterhalte dich doch mal mit deinem Onko darüber, da er ja die Wiedereingliederung beantragt, wie er das sieht. Wofür er dich körperlich, seelisch bzw. gesundheitlich einstufen würde.
Und ich würde auch mit deiner Familie drüber sprechen.
Dein Chef hat natürlich leicht reden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe zwar auch 100% Schwerbehinderung, bin auch wieder arbeitsfähig, aber ganz bestimmt nicht 100% wieder Fit. Es wird noch lange dauern bis ich mich wieder als Fit bezeichnen kann.
Ich würde aber auch die Worte eines Chefs nicht auf die Goldwaage legen. Schließlich kannst du dich selbst am besten einschätzen.
Ich hoffe, dass du für dich eine gute Möglichkeit findest wieder in deinen Beruf zurück zukehren bzw. ins normale Leben:-)
Liebe Grüße
von Sabrina:-)
|