Interferon-Therapie
Hallo Carmen (und alle anderen),
nun ist dir auch noch das Schlimmste passiert, was einer Mutter überhaupt passieren kann, ihr Kind zu verlieren. Ich selber habe einen 18 Jahre alten Sohn und würde das wohl schwer verkraften. Da wird doch die eigene Krankheit zur Nebensache. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und viel Kraft in den nächsten Monaten.
Ich selbst spritze auch 3x 18 Mill.Einheiten die Woche und muss noch bis Ende Mai 2005 durchhalten, wenn ich es denn schaffe. Arbeiten könnte ich bei meiner Dosis nicht, die letzten Tage war ich körperlich sehr schwach und lag fast den ganzen Tage im Bett. Heute geht es mir besser, hoffe es bleibt so für ein paar Tage, dann schaffe ich wenigstens etwas im Haushalt. Seit ein paar Wochen leide ich oft unter Juckreiz am ganzen Körper, könnte auch vom Interferon kommen, oder? Meine Blutwerte sind zur Zeit auch alle nicht so doll, bei der leichtesten Anstrengung, keuche ich wie eine alte Oma (werde morgen 44!) mein Blut transportiert zu wenig Sauerstoff. Letzte Woche musste ich wieder zum Augenarzt, ich hatte Sehstörungen (Doppelbilder), er entdeckte nun leichte Veränderungen auf der Netzhaut, wird in 5 Wochen wieder kontrolliert und wenn die Veränderungen fortschreiten, wird meine Dosis entweder reduziert oder ich mache ne Pause.
Ich wüßte auch nicht ob ich es 5 Jahre durchhalten könnte, bei mir ist es ja nur 1 Jahr, dafür aber Hochdosis. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Sommer und hoffe dann schnell wieder zu Kräften zu kommen. Meine Familie leidet ja auch unter der Situation, aber da müssen sie durch.
Alles Liebe von Martina
|