Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2599  
Alt 29.10.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Karin,
damit du beim Warten auf die nächste LK-Untersuchung nicht alleine bist: bei meiner heutigen LK-Sono hat man mich auch zur nochmaligen Kontrolle in 3 Wochen bestellt!
Ich nehme es aber ganz gelassen: der Oberarzt, der heute sonografiert hat, hat einen Ruf als zerstreuter Schussel. Ich glaub, ich hätte genauso gut selbst sonografieren können. Bei meinem einsamen noch vorhandenen Lymphknoten hat er zuerst beim Drüberfahren gar nicht angehalten, die Bildschirmauflösung schien auch viel gröber als sonst (falsche Schallkopf-Einstellung?), nach meiner Nachfrage nach dem LK hat er endlich mal angefangen, etwas Dunkleres aufzuspüren, das Ding auszumessen und beim Farbe Einschalten hat er die Gefäße in der Nachbarschaft und nicht die im LK dargestellt. Zum Farbe wieder ausschalten hat er ca. 5 Versuche auf der Tastatur gebraucht.
Mit anderen Worten: er war als Vertretung der regulären Oberärztin wohl ziemlich unerfahren an dem Gerät. Deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken um "diese Struktur, die wir in 2-3 Wochen noch mal kontrollieren sollten".
Selbst wenn es etwas sein sollte, so sehe ich sofort das Positive an der Sache: weiterhin Stadium III (nicht jenseits der LK-Station) und endlich Tumormasse zum Impfen!
Gestern haben wir in der Selbsthilfe-Gruppe noch über die unterschiedlichen Reaktionen nach der Diagnose gesprochen. Den anderen fiel auf, dass ich meist ziemlich schnell die positiven Aspekte sehe, dass ich keine Schlafstörungen habe, dass ich mich mit Arbeiten gehen ablenke usw. Das ist das, was ich aus der ganzen Sache gelernt habe und es tut mir gut, wenn andere das an mir bewundern.
Also, warten wir gemeinsam die Sono ab. Ich bin einen Tag nach dir, am 19.11., wieder dran.
LG Monika
Mit Zitat antworten