Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 16:36
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Meiner Tante geht es wieder besser, sie kann schon fast wieder Bäume ausreissen. Trotzdem durte sie noch nicht nach Hause. Zuerst muss der Stolperpuls wieder im Lot sein und das Wasser ganz aus dem Körper verschwinden. Heute hab ich meinen Vater bei ihr angetroffen. Es war ziemlich kühl distanziert, vermutlich ist er beleidigt. Na ja, macht nichts. Wie du Thekla schreibst, fühlte ich mich bevormundet. Ich habe für solche Fälle immer folgende Antwort parat: "Es geht dich zwar nichts an, ich sage es dir jetzt aber trotzdem". Ich sag dir, diese Antwort wirkt Wunder. Es ist doch gut Irene, dass du dich zu Hause wohl fühlst. Nur vergraben darfst du dich aber nicht. Ab und zu unter die Leute muss schon sein. Ich bin fast zu viel weg. Zur Zeit bin ich wieder ziemlich rastlos. Das geht immer so phasenweise. Manchmal fühle ich mich zuhause geborgen, manchmal aber auch nicht. Vielleicht sollte man uns zwei etwas "durchmischen", was meinst du (grins). Ich wünsch dir ein erträgliches langes Wochenende. Du Beate machst es einfach gut. Ich hoffe, dass du bei deiner Schwester ein paar gute Tage hast.
Jetzt hat Susanne ihren Urlaub auch schon fast fertig. Schade für sie - gut für uns.
Heute bin ich bei Freunden zum Nachtessen eingeladen. Ich freu mich drauf. Es gibt bestimmt etwas Gutes und vielleicht schlaf ich ja da. Sie wohnen etwas ausserhalb, auf einem wunderschönen Bauernhof.
Ich wünsche euch einen erträglichen Abend und eine gute Nacht. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara