Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo alle zusammen,
der Samstagabend ist mal wieder langweilig (war früher nie der Fall), also setz ich mich wieder an den Computer. Fernsehen bietet nichts Interessantes für mich.
Liebe Irene,
ja ich habe heute einen Faulenzertag gemacht, hab ja ein verlängertes Wochenende, weil am Montag Feiertag ist. Ich war tatsächlich in der Stadt. Bin mit der Freundin meines Sohnes in Passau gewesen und ich habe auch was gefunden. Ich habe mir einen Wintermantel gekauft, einen Schal und Handschuhe dazu. Außerdem ein paar Babysachen, muß jemanden besuchen, die gerade Eltern geworden sind. Habe dabei auch noch ein paar Sachen für meinen Enkel mitgenommen. War ein schöner Tag. Abends habe ich dann aber doch noch ein bißchen ím Haushalt gearbeitet. Habs sogar geschafft für mich alleine Abendessen zu kochen. Möchte Dir noch ein bißchen was von der Trauergrupper erzählen. Das ist eine feste Gruppe, die leider schon fast ein Jahr besteht. Ich wurde trotzdem noch aufgenommen. In dieser Gruppe sind aber heuer nur noch 2 Treffen. Überlege aber, ob ich dann nicht in die neue Gruppe gehe. Es wird dort zu Anfang ein bißchen Meditation gemacht, dann kann jeder reden über seine Probleme. Zwischendurch werden Geschichten vorgelesen. Ist für mich ein bißchen Ablenkung. Schade nur, dass ich außerhalb dieser Treffen noch keinen Kontakt zu den Teilnehmern finden konnte. Könnte mir das nach den ersten beiden Abenden bei dem einen oder anderen gut vorstellen. Bis auf eine Ausnahme sind wir Frauen, alle haben auf ganz unterschiedliche Weise Ihre Partner verloren. Wir sehen mal weiter. Das Wochenende ist noch nicht verplant, außer Friedhof gehen. Mal schauen.
Liebe Beate,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei Deiner Schwester. Wenn Du wieder kommst, erzähl uns wie es war.
Liebe Barbara,
schön dass es Deiner Tante wieder besser geht. Ich möchte einfach mal schreiben, dass ich das total gut finde, wie Du Dich um Deine Tante kümmerst, obwohl es Dir sicher auch manchmal nicht gut geht. Ich hoffe, Du amüsierst Dich gut beim Abendessen. Hast schon tolle Freunde, die Dich einfach zum Abendessen einladen. Bei mir zieht sich einfach jeder zurück. Keiner kommt auf die Idee, mich mal zu besuchen oder einzuladen. Was ist nur aus unseren gemeinsamen Freunden geworden. Bin ich alleine nichts mehr wert ? Ich muß wohl um neue Bekanntschaften umsehen.
Liebe Tratschies, ich werde mir jetzt ein gutes Buch suchen (heute keins über Trauer usw., sondern einen Roman oder so ähnlich) und mich damit ins Bett verkrümmeln. Dauert bestimmt nicht lange, dann kommt mein Mikesch und leistet mir Gesellschaft.
Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und freue mich, wieder von Euch zu hören.
Viele Grüße an alle
Thekla
|