Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo liebe Tratschies,
bin heute schon früh am PC, ist ja ein richtig trüber Tag hier bei uns. Alles in Grau in Grau was natürlich auch nicht gerade die Stimmung hebt. Barbara hatte hoffentlich einen schönen Abend bei ihren Freunden und hat vielleicht auch bei ihnen übernachtet. Beate ist bei ihrer Schwester und Susanne evtl. auf dem Rückflug.
Liebe Thekla, vielleicht bist du hier. Ja, auch die Samstagabende sind langweilig, war aber auch gar nichts im Fernsehen. Wobei ich bin erst seit so ca. 14 Tagen in der Lage wieder was zu gucken. Hatte vorher kein Interesse oder Konzentration dafür. Schön, dass dein Tag gestern schön war und du beim Einkaufen was schönes gefunden hast. Toll, dass du dir etwas gekocht hast, soweit bin ich immer noch nicht. Hast du dich mit einem Roman und Mikesch ins Bett begeben wie du vorhattest?
Wenn ich ins Bett gehe habe ich immer doppelte Begleitung. Sie gehen mit mir ins Bett und stehen auch wieder mit mir auf. Ist schon schön, fühle mich dann nicht so alleine, zumal ich mich mit ihnen auch unterhalte und ihnen alles und jenes erzähle. Danke dass du mir von der Trauergruppe erzählt hast. Hätte auch eher vermutet, dass man da außerhalb der monatlichen Treffs Kontakt findet. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Gruppe schon so lange besteht. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da mal erkundigen soll. Tagsüber habe ich ja genug Abwechslung, die Abende sind nicht so schlimm. Schlimm sind für mich die Wochenende. Man hat das Gefühl, sie gehen gar nicht um. Auch bei mir ist es so, dass sich unsere Freunde/Bekannte zurückgezogen haben. Nur neue Bekannte zu finden ist auch nicht einfach. Hab das Gefühl, auch du könntest dir – genau wie ich – eine dicke Scheibe von Barbara und auch von Beate abschneiden. Sie machen das richtig, ergreifen wohl auch von sich aus die Initiative und vergraben sich nicht. Hab das Gefühl, dass es wohl an mir liegt, ziehe mich zurück und irgendwie ist man auch empfindlicher geworden, kann es nicht richtig ausdrücken, vermute aber, du weißt wie ich es meine.
Das wars für erste, schaue heute Abend noch mal rein.
Liebe Grüße
Irene
|