Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 16:28
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo zusammen!!!

Huhu Ingrid:-)

Ingrid, hat dein aufgeschwämmtes Gesicht vielleicht mit deinen Lymphdrüsen zu tun? Von den Ohren an bis zu den Achseln runter befinden sich ja Lymphdrüsen.

Geh zu deinem Onko und erzähle ihm davon. Vielleicht kann er dir auch eine ganz simple Antwort geben, woher dies kommen könnte.

Ich habe mal in meinem schlauen Buch - das mein Onko selbst geschrieben hat - nachgeschaut, ob etwas über Schwellungen drin steht. Ich habe dies hier gefunden:

"Eine Schwellung entsteht, wenn Flüssigkeitszufuhr u. - ausscheidung nicht ausgeglichen sind u. sich dadurch Wasser im Gewebe sichtbar ansammeln.Lokale Erkrankungen verursachen häufig Schwellungen im Gewebe z.B. bei einer Störung des Lymsystems nach einer Strahlentherapie. Wasser sammelt sich nicht nur im Gewebe an. Auch Körperhöhlen, wie z.B. der Bauchraum, können davon betroffen sein, der dann geschwollen u. aufgedunsen aussieht."

Also geh zu deinem Onko. Ich möchte dich zwar nicht verrückt machen, aber es hört sich schon komisch an, wenn es mehrere Personen sagen - du aber 10 kg abgenommen hast. Eine Wasseransammlung wird entweder durch Tabletten oder durch eine Punktion abgeführt.

Also halb so wild. In dem Fall würde ich auf Tabletten tippen, wenn es überhaupt so eine Wasseransammlung ist.

Ich drück dich:-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)