Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2004, 16:50
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ihr Lieben,ja,die Wäscheberge und die Blätterberge rufen laut!Gestern war der PC von Wolfgang belegt,Bilder und Filme bearbeiten und das dauert.Heute hab ich vormittags bei uns hier weitergelesen und da rief eine Freundin an,da war wieder nichts mit schreiben.Jetzt schreit Vanessa gerade,das ihr Hase auf der Treppe sitzt und ich schnellstens kommen müsse.Der neue Hase ist wirklich ein wildes Tier,wie ich es von dem alten Hasen absolut nicht kannte.Die Tapeten leiden sehr,allerdings im Keller und ich flicke ständig.Wie findet man neue Kontakte,vielleicht im Turnverein oder beim Schwimmen,hier auf dem Land gibt es für jede Altersgruppe extra Gruppen,es wäre doch einen Versuch wert.Mit der Kur,das hab ich bisher auch immer abgelehnt,mich wollte man natürlich in eine Tumorklinik stecken,davor hatte und habe ich immer noch Angst und möchte ehrlich auch nicht,wenn dann würde ich mit Vanessa eine Mutter-Kind Kur machen,aber ansonsten nein danke,ich kann euch da voll und ganz verstehen.Die Türkei war warm und schön,aber das Clubleben ist nicht Türkei und in dem nächsten Dorf wirst du ohne Ende voll gequatscht,was zu kaufen,es ist schon eine andere Kultur.Am Feiertag (29.10.)in der Türkei waren viele Kinder in Schuluniformen unterwegs,meist mit Vätern,die Frauen weitab vom Geschehen,man muss es akzeptieren!
Gestern waren wir alle auf dem Friedhof ,eigentlich ziemlich lange,die Erinnerungen kommen jetzt ziemlich hoch,da am 24.11. der erste Todestag ist.Die Schwiema hatte zu unserer Heimkehr wieder Waffeln gebacken,das war sehr gemütlich und sie hatte eine Aufgabe,denn die Waffeln hätten für euch alle mit gereicht.Heute war ich wieder in der Schule und habe mit Vanessas Klasse Windlichter gebastelt,dann komt es mir immer sovor,als ob alles "gut"wäre.danach tut es immer einwenig weh,da es ja nur einwenig Arbeit ist,es wird aber ja mehr,mit dem Konzept zur Ganztagsschule,das ist okay so.
Tekla,der blinkende Stern bedeutet,das derjenige im Himmel dir zublinzelt.Das haben wir im vergangenen Winter mit Vanessa so gesehen,da suchte sie ihren Blinkenden Opa am Himmel,es ist auch heute oft noch so,das sie am Abend auf einmal ruft,schaut mal,der Opa winkt,so hat sie ein Stück den Himmel gern haben gelernt,also,schaut heute nochmal in den Himmel,er wird für euch blinken,Susanne .Jetzt muss ich Kind und Hase retten!