Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 20:38
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Traschies
Es geht wieder besser. Gestern hatte ich noch etwas Trubel. Meine Tante hatte mal wieder einen kleinen Kreislaufkollaps (sie hatte nach einem kleinen Eingriff eine Zigarette geraucht, das ich ihr offenbar nicht bekommen). Glücklicherweise war ich grad da. Heute gehts ihr wieder gut und die Zigarette verträgt sie auch wieder (grins). Morgen darf sie nach Hause, nachdem nun ihr Puls wieder im Takt schlägt. Dann hat noch meine Cousine angerufen, das Essen stehe auf dem Tisch, ob ich nicht Luste hätte, mit ihr und den beiden Mädels zu essen. Darum hab ich mich gestern nicht mehr gemeldet. Heute hatte ich volles Programm. Ich war zur Weinlese bei den Eltern eines Freundes. Ich hab zwar das Gefühl, dass wir mehr gegessen und getrunken haben, aber es war ganz schön (das hätte meinem Schatz auch gefallen, seufz)
Liebe Beate, Fahrenheit 9/11 habe ich gesehen. Es war für mich etwas anstrengend, da ich nicht so gut englisch spreche und neue Erkenntnisse hab e ich auch nicht gewonnen, da ich vorher das Buch "Volle Deckung Mr. Bush" gelesen hatte.
Ich weiss nicht so recht, ob wir überhaupt "Gleichgesinnte" suchen sollten. Unsere Korrespondenz zeigt mir, dass unsere Trauer nicht mehr unser einziges Thema ist und das ist gut so. Vielleicht ist es ja besser, wenn man Leute findet, die ebenfalls allein sind (warum auch immer) und mit Leuten Kontakt suchen, zur Verbringung der Freizeit. Gibt es in eurer Gemeinde keine Liste von allen Vereinen in der Umgebung. So etwas gibt es bei uns für Neuzuzüger und andere interessierte Bürger. Frag doch mal nach, vielleicht ist etwas dabei, was dich auch noch interessiert.
Liebe Susanne, schieb doch das nächste Mal mal ein paar Waffeln für uns ins CD-Laufwerk. Vielleicht kommen sie ja an mmhh (grins). Ja an die Geschäftstüchtigkeit der Türken muss man sich zuerst gewöhnen. Aber die Hauptsache ist doch, dass du dich erholen konntest und noch ein bisschen Sommer war, und Vanessa haben die Clubaktivitäten sicherlich gefallen. Ich würde dir gerne dabei zusehen, wie du dem Hasen beibringst aufs Katzen-Klo zu gehen. Aber vielleicht klappts ja wirklich.
Liebe Irene, seit mein Schatz gestorben ist, mache ich jeweils Samstag Vormittag eine Stunde Aqua fit. Einige Kolleginnen gehen da schon lange hin, vorher als ich noch gearbeitet habe und mein Schatz noch lebte, hatte ich aber keine Lust, am Samstag zu gehen, nun hat sich das geändert. Das Wasser tut mir ausgesprochen gut, auch meiner Seele. Es ist ein gute Zeichen, wenn du jetzt auf leichte Bücherkost umgestellt hast. Ich habe am Anfang nur Ross-Kübler oder sonstige Erfahrungsberichte wie "plötzlich alllein" u.s.w. gelesen. Dann hab ich mich irgendwann einem Krimi zugewandt, und es tat gut, sich nicht immer mit unserem zentralen Thema zu befassen. Inzwischen kann ich mich auch wieder gut konzentrieren. Es hat aber schon einige Zeit gedauert.
Liebe Thekla, es gibt jeden Tag tausend Kleinigkeiten, die weh tun. Warum soll dann eine solche Veranstaltung nicht schmerzen. Man darf den Schmerz auch hinaus weinen. Mit der Zeit kann man sich an den Druck im Herzen gewöhnen aber manchmal erstickt man trotzdem beinahe daran. Ich lebe ernährungstechnisch fast ebenso "gesund" wie du. Früher wäre ich spätestens um 1.00 Uhr umgefallen, wenn ich nichts gegessen hätte. Heute kann ich den ganzen Tag nichts essen und fühle mich trotzdem topfit. Und abends kann ich "zuschlagen", ohne Bauchweh zu kriegen. Einem Kollegen, der kürzlich geschieden wurde und sehr unter dem Verlust seiner Frau leidet, geht es übrigens ganz ähnlich.
So, nun werde ich mich noch etwas der Politik zuwenden und schau mal in die Kiste. Ich wünsche euch einen schönen Abend, bzw. einen neuen, guten Tag.
Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara