Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2004, 17:50
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Addel,

bei meiner Mutter wurde letztes Jahr operiert (bei ihr hat man durch die Aszites den Eierstockkrebs festgestellt), sie hatte dann verschiedene Chemos, leider haben die alle nicht die gewünschte Wirkung gehabt und der Krebs hat sich wieder munter ausgebreitet. Auch sie hat seit ca. 2 Monaten wieder mit Aszites zu kämpfen. Da die letzte Chemo (Caelyx) leider auch nicht geholfen hat, hat sie gestern eine lokale Chemo in den Bauch bekommen (das Mittel heisst Novantron). Je nachdem wie es anschlägt, bleibt es bei diesem einen Mal oder es wird nach 4 Wochen nochmal wiederholt. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt (wie sich das jetzt allerdings bei Dir auf die Niere auswirken kann, kann ich Dir leider nicht sagen).
Als das Thema aktuell war, habe ich Herrn Dr. Müller in Hammelburg per e-mail angeschrieben, der hatte mir diesen Vorschlag genau so gemacht, wobei jetzt der Arzt meiner Mutter mittlerweile auch den gleichen Gedanken hatte.
Meine Mutter wird in der Josefsklinik in Offenburg behandelt, Herr Dr. Müller (sehr kompetent)arbeitet wie gesagt im Krankenhaus Hammelburg.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die Behandlung und hoffe, Du bekommst das Thema schnell in den Griff.

An alle anderen ganz liebe Grüße, ich bin die Gabi die im Frühjahr schonmal hier geschrieben hatte bis mein Vater im Mai gestorben ist. Habe immer mitgelesen und werde mich jetzt ab und zu sicher auch wieder melden.

Gaby, habe mich sehr gefreut auch von Dir wieder hier zu lesen :-).
Ich wünsche Euch allen viel Glück, Erfolg und vor allem Kraft im Kampf gegen diese besch..... Krankheit.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße
Gabi name@domain.de