Einzelnen Beitrag anzeigen
  #638  
Alt 05.11.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Tratschie-Runde,
nun haben wir ja schon alle ein paar Geheimnisse preisgegeben. Ich bin 48 Jahre alt. Also mit arbeiten aufhören ist bei mir vorerst noch nichts. Wohnen tu ich nicht in der Mitte Deutschland, sondern ganz weit unten im tiefsten Niederbayern, im Landkreis Dingolfing. Jetzt könnt ihr ja mal auf der Landkarte suchen, ob ihr das findet. Von Beate weiß ich, dass sie in Dresden wohnt, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Und Irene wohnt in Köln,oder ? Von Susanne und Barbara weiß ich nicht, wo sie wohnen, so weit habe ich in dem Theard noch nicht zurückgelesen, ist ja schon irre lange. Vielleicht verratet ihr es mir ja, wo Eure Heimat ist. Und unsere kleinen Sünden, egal ob Zigarette oder Rotwein, behalten wir bei, ein bißchen Freude muß sein. Mein Mann hat sein ganzes Leben nicht geraucht und nur ab und zu ein Bierchen getrunken und musste trotzdem so früh an dieser grausamen Krankheit sterben.
Martinsumzüge gibt es natürlich bei uns auch. In Bayern sind wir doch alle noch ein bißchen heiliger (oder scheinheiliger?) als sonst irgendwo (Späßchen). Es ist für mich eine schöne Erinnerung, wir haben mit den Kindern Laternen gebastelt. Aber jetzt sind meine Kínder groß. Aber bald kann ich das alles mit meinem Enkel machen. Er wird übrigens diesen Monat 1 Jahr alt.
Liebe Beate und Irene, unsere 3 Männer sind alle im gleichen Monat gestorben. Könnt ihr es auch manchmal immer noch nicht glauben ?
Beate Du warst ja wieder total sportlich diese Woche. Da bekomm ich ja geradezu ein schlechtes Gewissen, weil ich lieber auf der Couch liege. Mein einziger Sport ist Mikesch zu streicheln.
Barbara, ich freu mich, dass Du Deine Tante wieder heimbringen konntest. Es ist auch wirklich toll, wie Du Dich um sie kümmerst. Wo nimmst Du nur all diese Zeit her. Mir läuft der Tag immer so richtig davon.
Liebe Susanne, stell doch dann schon mal den Sekt kalt für nächsten Freitag. Vielleicht klappt das mit dem Sekt ja dann besser als mit den Waffeln. Ich weiß nicht, habt ihr mir die Waffeln alle vor der Nase weggefüttert oder hat die DFÜ zu mir einfach nur nicht geklappt. Habe schon den ganzen Computer zerlegt und immer noch keine Waffeln gefunden. Vielleicht ist mein Computer doch zu langsam für solch große Waffeln-Übertragungen. Aber voraussichlich nächste Woche ist es dann endlich so weit. Auch unser kleines Dorf bekommt DSL. Heute hätte ich fast meinen Schreibtisch angezündet. Plötzlich hat meine Rechenmaschine angfangen zu rauchen. Da haben mich meine Kolleginen doch glatt aufgezogen, ich hätte zu große Beträge eingetippt.
Irene, ich hoffe, Du schaust noch ein bißchen rein auf unsere Seite wenn Du heimkommst und erzählst uns noch das neueste von Deinen Miezen.
Ja, da ihr alle heute so fleißig beim Bügeln wart, könnte ich Euch doch noch ein paar Körbe von mir bringen. Ich hab genug da. Lass es aber trotzdem heute nochmal stehen und morgen bestimmt auch. Morgen hab ich gleich um 7.30 Uhr einen Friseurtermin. Hab beschlossen, mich mal wieder generalüberholen zu lassen. Danach muß ich ein bißchen putzen, ist mal wieder dringend nötig. Am Sonntag kommt mein Enkel, der erobert ja die Welt zur Zeit auf Knien. Da soll doch nicht jeder gleich an seiner Hose sehen, wie lange ich nicht geputzt habe.
Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird mit dem Treffen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
So jetzt habe ich aber wieder genug geqauselt. Ich wünsche Euch eine schöne Nacht und einen guten Start in ein hoffentlich einigermaßen erträgliches Wochenende.
Viele liebe Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten