Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo liebe Tratschies ,
liebe Barbara,
ist doch auch schön, so ein Abend mal zu Hause. Glückwunsch, dass du dich wieder zum Kochen aufgerafft hast und dir mit deiner Tante einen schönen Tag gemacht hast. Kann mir vorstellen, Kaffeetrinken am See ist schon was wunderschönes, liest sich schon gut. Wie war dein Tag mit deiner Cousine, was habt ihr unternommen?
Liebe Thekla,
auch ich hatte vor 2 Wochen einen Friseurtermin, war seit Monaten nicht mehr da und das grau nahm langsam überhand. Bin überzeugt, dass deine Zebratorte (was ist das denn für eine Torte?) trotzdem sehr lecker war. Der Gottesdienst war bestimmt wieder sehr schlimm für dich.
Liebe Beate,
wenn es dir doch nicht nach Tratschen ist, dann laß es doch einfach! Wir sind dir doch bestimmt nicht böse, jede kann doch machen wonach ihr gerade ist. Prima, dass du dich sehr lange und gut mit deiner Cousine unterhalten hast. Es wäre sehr schön, wenn Ralph seine Oma wiedergetroffen hätte. Klaus würde ich auch sehr wünschen, dass er seine Eltern und viele liebe Menschen und auch Tiere, die so früh verstorben sind, wiedergetroffen hat.
Wie war der Besuch heute und hat die Lasagne geschmeckt, hört sich gut an.
Wann steht bei dir denn wieder Fitness-Studio an?
Liebe Susanne,
weiß zwar, dass Wochenende ist und du dann immer voll ausgebucht bist, aber trotzdem, hattest mich mit deinem letzen Schreiben beunruhigt. Wenn du möchtest, schreib uns, was dich bewegt und wenn du zusätzliche Probleme haben solltest. Du, die uns immer wieder Mut und Hoffnung vermittelst, brauchst bei uns ganz bestimmt nicht stark zu sein. Kannst uns ruhig deine Ängste mitteilen, natürlich nur wenn du es möchtest. Vielleicht können ausnahmsweise wir dich mal unterstützen.
Ansonsten habe ich mich aufgerafft, heute Nachmittag mit einer Kollegin, die geschieden ist, zum Kaffeetrinken zu fahren. Sie hat mich angerufen und dann hab ich spontan zugesagt. Hab es auch nicht bereut, es war ganz nett und wieder eine Ablenkung vom trüben Sonntag. Stimmungsmäßig geht es relativ gut.
Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Irene
|