zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs
meine mutter hat ihn auch,diesen verdammten krebs! kalt hat es ihr eine aerztin aus dem regionalspital in biel (schweiz) per telefon mitgeteilt! sie hat zwar bedauert keinen besseren bescheid zu haben,aber...weihnachten sollte sie eigentlich noch erleben....
was für ein schock! liebe leute, was kann ich nun tun?ich hab sie alle gelesen,die bücher vom radsportler Lance Armstrong...bevor meine Mutter Krebs hatte! Mein Sport, der Radsport...und er lebt,der Lance!also gibt es Heilung!also gibt es Wunder!
wir warten nun bange auf den mittwochmorgen,da steht und fällt alles!Ein treff mit den spezialisten! wie gross, wie weit fortgeschritten,was kann man tun,was muss man erwarten!ich habe solche Angst! heute bin ich zusammengeklappt,das dach ist auf mich gestürzt.....kennt ihr das?dann fuhr ich (100km) zu meiner Mutter,musste stark sein , nicht grübeln,aber wie?übrigens,sie heisst Ella. wir waren essen,es schmeckt ihr wenig, sie erbricht viel,ist müde, sagt sie finde, sie müsse innerlich verbrennen. am donnerstag möchte ich mit ihr für 3tage an eine radsportveranstaltung (5std.autofahrt,hotel, viele leute, viele freunde) es ist ihr wunsch mitzukommen....ich hoffe so sehr,dass wir es geniessen und nicht nur noch in tränen ausbrechen, meine mutter sieht so gut aus,einen aufgedunsenen bauch zwar,aber sie will leben,nur sie sagt uns schon dauerend so sachen"wenn ich das noch erlebe,es lohnt nicht mehr und das hätte ich gerne noch erlebt" und weint jedesmal....ich depremiere von stunde zu stunde mehr! wie soll ich es aushalten ohne zusammenzubrechen? mein mutter ist 70,seit 7jahren wittwe,mein vater starb einfach so, an herzinfarkt.das war ein schock,aber kein leiden seinerseits....aber nun meine Mutter...wird sie es schaffen? gibt es das?was muss ich zuerst tun,was ist wichtig,dass man es nicht vergisst? danke für jedes liebe wort auf dieser HP,das ihr wechselt,es hilft auch mir!und euch allen , wünsche ich es zu schaffen, hoffe ihr habt auch das richtige umfeld...ich muss es alleine schaffen, habe noch kein "schulter" zum anlehnen gefunden....es macht doch allen angst!
gute nacht doris
|