Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 08.11.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Doris,
es ist sehr schwer, wenn man eine solche Diagnose bekommt,ich habe das vor 7 Jahren bei meiner Mutter erlebt. Bei ihr war leider schon alles zu weit fortgeschritten und sie lebte von Diagnosestellung an nur noch 4 Monate.Nach heutigen Kenntnisstand würde ich sicherlich eineiges unternehmen und mich nicht auf eine Arztmeinung verlassen. Das solltest Du in jedem Falle auch tun.
Meine Mutter und ich sind uns aber in den letzten Monaten noch viel näher gekommen, sicher eine schwere Zeit - aber im nachhinein muß ich sagen durchaus eine erfüllte Zeit. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und unser Glaube hat uns die Kraft an ein Wiedersehen gegeben.
Doch sweit ist es bei Deiner Mutter hofentlich noch nicht. Die Medizin ist ja heute doch schon ein wenig weiter und Du kannst hier im Forum auch lesen, dass einige, z.B. Petra Loos diese Krankheit
besiegt haben. Auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, es gibt immer wieder Ausnahmen und wie zuvor schon erwähnt - auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Wenn Du das erste Ergebnis hast, kannst Du auch direkte Fragen an Herrn Dr. Hennesser im onkologie-Forum stellen: www.onkologie.de und dann Chat-Forum.
Ich habe inzwischen auch wieder einige Fragen zu diesem Thema beantwortet bekommen, da meine Tante jetzt den Verdach auf BSDK hat.
Dir und Deiner Mutter viel Mut und Kraft. LG Elfie
Mit Zitat antworten