Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Ihr Lieben,
was ist denn heute los, es ist ganz leer auf dieser Runde. Wo seid Ihr denn heute alle.
Liebe Susanne,
na, Geburtstag schön gefeiert. Deine Schmalzbrote und Quarbrötchen sind immer noch nicht angekommen bei mir, hätte gerade Hunger auf was richtig herzhaftes. Ich hab ein Glas Rotwein zuviel auf Dich getrunken. Wie wars denn so heute, erzähl ein bißchen.
Liebe Irene, was macht Deine Maus. Falls das nicht klappt, Du hast doch zwei Spezialisten für Mäuse im Haus (grins). Hoffe Du bist bald wieder online, wäre doch langweilig ohne Dich. Ohne Deine Beiträge wäre doch das Wochenende zu lange.
Liebe Barbara, na das Nachtleben unsicher gemacht. Was hast Du denn ausser Essengehen so gemacht heute abend. Wars kurzweilig.
Liebe Beate, danke für Deine tröstenden Worte, war wirklich keine so tolle Woche bei mir, aber jetzt ist sie rum. Bist bestimmt wieder beim Sport gewesen.
Hallo Bärti, willkommen in der Runde. Du darfst hier nicht nur mitlesen, Du darfst auch mitschreiben. Auch ich bin hier so toll aufgenommen worden. Tut richtig gut. Wenn Du willst, erzähl uns doch ein bißchen von Dir. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Ein bißchen will ich Euch auch von mir erzählen. War richtig was los heute. Der Tag war wieder wie alle anderen diese Woche. Abends war ich in der Kirche. Bei uns wurde heute Volkstrauertag "gefeiert". Zuerst war ein Fakelzug mit Blasmusik und Vereinen durchs Ort. Danach Gedenkfeier am Kriegerdenkmal für die verstorbenen Soldaten. Anschließend war ein Gottesdient von der Freiwilligen Feuerwehr für meinen Andreas. Klar das ich da hingegangen bin, wenn ich auch sonst nicht so christlich eingestellt bin. War alles sehr feierlich gestaltet. Und jetzt habe ich bis gerade mit meiner Nachbarin getratscht und eine Flasche Rotwein getrunken. Ich glaube, es lag wirklich an mir, die Barriere wieder zu überwinden. Hat gut getan zu reden.
Mit meinem DSL klappt alles ganz prima. Geht alles viel schneller jetzt im Internet.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, arbeitet nicht zu viel morgen.
Viele liebe Grüße an alle
Thekla
|