Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo zusammen,lieben Dank nochmals für eure guten Wünsche,auch ich habe wohl an dem Tag ein Glas zuviel mitgetrunken,also,da haben wir wieder etwas gemeinsam!Beate,lass ihm ein paar Tage Zeit,auch,wenn es dir sehr schwer fallen wird.Ein junger Mensch trauert etwas anders und vielleicht war gerade in den letzten Tagen für ihn etwas wichtiger,seine Gedanken woanders.Kannst du ihm nicht einen Brief schreiben,meist fällt es ja zudem in dem Alter noch schwer,sich persönlich zu äußern und er schreibt zurück.Dann ist die erste "Wut"verraucht und ihr könnt gemeinsam einen Weg finden.Morgen erzähl ich euch mehr zum Happy Birthday,das Essen war wirklich schön und die Pralinen mmmh,lecker,die bekomm ich jedes Jahr von meiner Mutter,wir sind beide Pralinen-Fans.Nur mein Mann ist immer noch fratzig.Seine Ma hat mir auch ziemlich wehgetan,woraufhin er abends am Telefon meinte,ich wüßte doch,wie sie ist,ach ja,die Männer der Mütter haben wohl immer recht.Nachdem ich sie eingeladen hatte,sagte sie sofort,machen muss ich ja nichts !Ich hätte gerne eine ihrer leckeren Torten gehabt,aber so,nein danke.Sie macht auf jedem Fest etwas,nur bei mir ist sie immer etwas anders,na ja,unser Verh.ausser des Todesfalls ist eh einwenig kühl.So kam sie dann und gab mir einen zerrknitterten Briefumschlag ,ohne Namen ,ohne Karte mit Geld darin.Mein Vater,der sie geholt hatte,brachte einen Weihnachtsstern mit,ihr fiel dann später ein,ach ja,die Blume kannst du auch haben.Ich fand ihre Art malwieder nicht in Ordnung,aber wem erzähle ich das hier,ihr kennt es ja aus eigener Erfahrung,nur einmal möchte ich erleben,das Wolfgang dann zu mir steht,Männer.Ohje,jetzt hab ich nur das doofe erzählt,dabei waren am morgen 10 Frauen unterschiedlichsten Alters hier und wir hatten Spaß und vier Flaschen Sekt waren im Nu weg.Morgen mehr,ich wünsche euch eine durchschlafene Nacht mit einem schönen Traum,der euch in den Tag begleitet,eure Susanne
|