Kleinzeller und Chemo
Hallo Zusammen,
saß eben ziemlich lange und habe alle Fragen und Antworten aus dem letzten Jahr gelesen. Bin wirklich froh das es so ein Forum gibt. Bis letze Woche war Lungenkrebs für mich nur ne Krankheit die´s eben gibt und dann kam die Diagnose kleinzelliges lungenkarzinom wurde bei meiner Tante (44 Jahre,Raucherin) festgestellt. Mittlerweile weis ich schon einiges, doch viele Fragen sind noch offen. Das "Ding" wurde bei ner Routineuntersuchung entdeckt, per SChnitt am Hals wurde eine Probe entnommen, ganze 1,5 Wochen später dann erst die Diagnose. MOrgen hat sie PET und ich habe Angst das, wies wohl sehr wahrscheinlich ist, Metastasen gefunden werden. Vorgeschlagene Behandlungmethode ist bis jetzt Chemo und Bestrahlung, kann mir jemand sagen wie od wo ich mich über klinische Studien informieren kann? Was ist mit diesem Präparat BEC 2? Und auf was soll ich in der Diagnose nach PET besonders achten?
Wenn jemand nen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! Und noch was, ich finds toll wie hoffnungsvoll hier alle sind, obwohl wie ich noch nicht so richtig realisiert habe wohl eine Krebsart ist, die nicht sehr viel Hoffnung übrig lässt!
LG, Melanie
|